Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
02-01-2024, 04:48 PM,
Beitrag #34
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
An Fenia hatte ich gar nicht gedacht. Sie kam weit herum auf ihren Wanderungen, und sie kannte die Einheimischen. Vielleicht würde sie tatsächlich gute britannische Zuchttiere für uns auftreiben können.
Jetzt aber ließ ich die Pferde Pferde sein, denn Stella hatte eine weitere Neuigkeit für mich.
" Quiwon bekommt einen Bruder oder eine Schwester?! Wie lange....", ich wollte fragen: Wie lange dauert es noch, doch es verschlug mir die Sprache. Ich schaute meine immer noch schlanke Frau so besorgt an, als würde sie auf der Stelle ein Kind gebären. Ich umarmte meine Fridila sachte:
"Mein Albenmädchen, was brauchst du alles? Schicke bitte Sylvana und Durs in die Stadt, er soll sie kutschieren und ihr tragen helfen. Nein, keine Reise nach Italia, mein geliebtes Weib,  Furianus Fabricius und Furiana Tulla werden noch ein Weilchen auf ihre liebe Herrin warten müssen"
Stella war so gütig zu ihren Sklaven, dass ich mir nichts anderes vorstellen konnte, als dass auch die beiden Freigelassenen, die die Vinea Stellaris verwalteten, sie gerne hatten:
"Aber auch keine Ausflüge auf Malika oder gar Wege, um Pferde zu besichtigen. Das eilt nicht. Diesmal soll alles so schön und geregelt sein, wie es sich bei solch einer edlen Mutter ziemt"
Ich zumindest war bereit, meine Stella wie ein rohes Ei zu behandeln.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 02-01-2024, 04:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste