RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Meine Freude war sehr groß, als Sonnwin sagte, ich könnte Pferde kaufen, aber er wollte keine Tiere auf dem Markt erwerben, denn sie waren nicht das, was er sich wünschte und diese könnten eventuell die keltischen Stammesfürsten besitzen. Ich seufzte und küsste ihn zärtlich, "Nun gut, ich werde mich erkundigen, meine Sonne, sei nicht traurig, ...". ich dachte kurz nach,
"Wir haben ja hier eine Keltin, unsere tapfere Fenia, die werde ich mal fragen, morgen schon". Es war schon spät und ich musste noch Quiwon versorgen und ihn in sein Bettchen schlafen legen.
"Wir werden schon eine kleine Stute ausfindig machen, und vielleicht könnte Malika bald ein Fohlen bekommen...", lächelte ich und blickte dann meinen Sonnwin gefühlvoll an, "Und unser Nachwuchs ist auch schon unterwegs, mein Liebster...", flüsterte ich und schmiegte mich an meinen Friudel, machte dann eine Pause und sinnierte, "Da wird ja sowieso nichts mehr mit Reisen, obwohl ich dachte, wir nehmen Clara auch mit und stellen einen Gutsverwalter ein, aber dann irgendwann mal...",
"Oh, Stella, mögest du es nie bereuen, in eine einfache Landwirtschaft eingeheiratet zu haben" sprach zu mir mein über alles geliebter Mann,
"Wie kannst du sowas sagen, Friudel, ich bin immer glücklich an deiner Seite, ob in einer einfachen Hütte oder hier auf dem Landgut, das ich eigentlich sehr schön und fruchtbar finde ... und wo unsere Kinder aufwachsen werden!"
|