Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
01-30-2024, 04:02 PM,
Beitrag #32
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
"Wenn du mit deinem Geld Pferde kaufen möchtest, so sei es dann so, Frau Abendstern", sagte ich. Stellas Vermögen gehörte ihr, niemals hätte ich es angerührt. Doch wenn sie es in unsere Pferdezucht investieren wollte, würde das unserem Betrieb sehr helfen. Und mit dem Verkauf des ersten Fohlens konnte ich zumindest für ein Jahr ein Honoratior der Stadt werden und das Standesgeld aufbringen. 
"Aber weißt du, liebste Fridila, die Pferde, die hier in Iscalis auf dem Pferdemarkt angeboten werden, sind tüchtige Arbeiter, doch nicht das, was ich wirklich suche, nämlich Pferde mit  Schnelligkeit und Ausdauer und heile, mit dem göttlichen Segen, wie Mutter Gerlinda es ausdrücken würde. Man sagt, dass die keltischen Stammesfürsten solch wirklich edlen Tiere besitzen. Ich würde zu gerne wissen, ob sie mir wenigstens eine kleine Stute verkaufen würden, aber leider kenne ich niemanden, der mir den Kontakt zu hochstehenden Kelten vermittelt", sagte ich ein wenig bedauernd. An mehr Pferde zu kaufen,  dachte ich nicht, denn ich konnte mir nur vorstellen, dass sie ausnehmend teuer wären. Aber es brachte wenig, sich den Kopf mit solchen Wünschen schwer zu machen. Das machte nur unglücklich:
"Ob Frühling in einem Jahr schon eine gemeinsame Reise möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich will den Hof und meine Schwester nicht so bald wieder alleine lassen. Ich habe keine Freigelassenen, die meine Wirtschaft führen, während ich wie ein Herr über Latifundien nur den Ertrag einstreichen muss.
Oh, Stella, mögest du es nie bereuen, in eine einfache Landwirtschaft eingeheiratet zu haben"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 01-30-2024, 04:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste