Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Dienstraum] Der Fall Verctissa
01-28-2024, 09:59 AM,
Beitrag #23
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa
Ich nickte zustimmend. Mit meiner Wohnung war ich sehr zufrieden. Wenn nun auch Prisca endlich zu mir kam, würde alles perfekt sein. Doch leider hatte sich nun alles verzögert, aufgrund des Ablebens von Sabinius Merulas Mutter. Ich hatte davon durch Zufall erst kürzlich gehört und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Casa Sabinia aufzusuchen, um Sabinius zu kondolieren und um Prisca endlich wieder sehen zu können.

Ich war kurz mit meinen Gedanken abgeschweift, als Furius Nysa erwähnte und lachte. Schnell verzog auch ich mein Gesicht zu einem Lachen. "Oh ja, das ist wohl wahr! Aber keine Sorge, sie ist sehr verträglich und sehr handzahm." antwortete ich lachend, obwohl ich Nysa bisher noch nie zu nahe gekommen war.
Furius erwähnte auch einen Bonus, den jeder Mitarbeiter bei seiner Hochzeit bekam. Ich musste es ihn nur wissen lassen, wenn es soweit war. "Das ist sehr zuvorkommend! Danke, ich werde es dich wissen lassen, wenn es soweit ist."

Doch mit der Ausfragerei schien es noch lange nicht vorbei zu sein. Als nächstes wollte der Princeps officii wissen, was ich so in meiner Freizeit trieb. Ich fragte mich schon, weswegen er das wissen wollte, denn es war doch gar nicht von Belang, was ich außerhalb meiner Dienstzeit tat. Doch ich blieb unverändert freundlich. "Hin und wieder gehe ich in eine Taberna und natürlich auch in die Thermen," log ich. Seitdem ich in Iscalis war, hatte ich noch kein einziges Mal die Thermen besucht, obschon ich in meiner Zeit in Londinium regelmäßig die dortigen Thermen besucht hatte. Mein Pflegevater hatte immer darauf bestanden, dass ich ihn begleitete.
Seine nächste Frage, die den Wagenrennsport betraf, konnte ich ihm noch weniger glaubhaft beantworten, da ich mich damit weder auseinander gesetzt hatte, noch interessierte er mich sonderlich. Natürlich mochte ich Pferde. Aber das war es dann schon auch. "Um ehrlich zu sein hatte ich bisher kaum Gelegenheit, mich damit zu beschäftigen, geschweige denn ein Rennen zu besuchen. Daher habe ich auch keinen Favoriten. Aber wenn nun alles in geregelten Bahnen läuft, würde ich mir gerne ein Rennen anschauen."
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 11-30-2023, 10:35 AM
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 12-04-2023, 03:42 PM
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 12-07-2023, 03:50 PM
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 12-10-2023, 05:18 PM
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 12-17-2023, 08:43 AM
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 12-28-2023, 09:36 AM
RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa - von Alun - 01-16-2024, 10:46 PM