RE: [Dienstraum] Der Fall Verctissa
Irgendwie war ich schon stolz auf die freundliche Anerkennung meines Vorgesetzten, auch wenn sie nur der Fantasiegestalt Tarutius Corvus galten. Dennoch versuchte ich, seine Worte angemessen zu erwidern. "Ich danke dir, Princeps officii, für deine freundlichen Worte. Es ist mir eine Ehre, durch meine Fähigkeiten einen Beitrag zum Wohl des Imperiums zu leisten." Auf alle Fälle hatte ich es nun geschafft, die Provinzialregierung infiltrieren zu können. Der erste Schritt war getan. Wenn ich nun auch noch das Vertrauen von Furius Saturninus erlangen konnte, war das ein voller Erfolg. Auf diese Weise konnte ich vielleicht noch viel schneller an Informationen herankommen, die unsere Sache weiterbringen konnten. Doch natürlich musste ich stets auf der Hut sein. So auch jetzt, als Furius damit begann, mich auszufragen.
"Aber natürlich, Princeps officii! Ich gebe gerne Auskunft. In der Tat konnte ich schnell eine Wohnung finden. Ich wohne nun im Thoranium A, in der 5. Wohnung. Dort lebe ich im Augenblick nur mit meiner Sklavin. Denn leider bin ich noch nicht verheiratet. Doch es gibt da eine junge Frau aus Londinium, die ich hoffentlich bald zu ehelichen gedenke." Natürlich posaunte ich Priscas Namen nicht laut heraus. Schließlich war Iscalis eine kleine Stadt, in der jeder jeden kannte. Da Sabinius Merula nun auch kein Unbekannter war, musste mein Chef nicht wissen, dass ich ein Auge auf Sabinius‘ Frau geworfen hatte.
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|