Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
01-22-2024, 02:22 PM,
Beitrag #30
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Ich pfiff anerkennend durch die Zähne. Die Summe entsprach der Hälfte des Reichtums, den man zur Erhebung in den Ritterstand benötigte. Stella war wohlhabend, aber tatsächlich hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wie wohlhabend sie war. 
Vinea Stellaris. Stellas Vater hatte entweder seine Tochter nach dem Weingut benannt oder, was viel wahrscheinlicher war: Das Weingut nach ihr. Wie sehr er seine Tochter geliebt und über das Grab hinaus für sie gesorgt hatte. Ich drückte meine Frau gerührt an mich:
"Ein Weingut in den Bergen klingt wunderbar. Wenn Quiwon etwas älter ist, möchte ich, dass wir Tusculum und dein Eigentum besuchen" Tusculum war der Ursprungsort der Furier. Da Stella jetzt dort Land besaß, reizte es mich doppelt, diesen Ort kennen zu lernen. Und Gaius Gabinius Dives sollte etwas über seine edle Abstammung mütterlicherseits lernen. 
"Kennst du den Mann, der das Weingut bisher verwaltet, Fridila, namentlich?", erkundigte ich mich:
"Bei dem Geld wäre es die Frage, wo wir es aufbewahren wollen. Eine große Geldtruhe im Atrium wie bei den reichen Familien würde Diebe anziehen, und wir bräuchten einen Sklaven, der sie permanent bewacht. Besser wäre es, alles an einem geheimen Ort zu vergraben, den nur wir beide kennen"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 01-22-2024, 02:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste