(10-05-2022, 01:47 PM)Claudianus Linos schrieb: Neugierig, betrat ich die Bäckerei. Ich hielt ausschau nach einer Neuen, denn so ganz war ich nicht zufrieden mit dem, was die Letzte uns geliefert hatte. Eine Bäckerei die einen Auftrag von der Villa Claudia erhielt musste schon erstklassige Ware liefern.
Vor mir stand eine Frau, welche von hinten schon sehr ansehlich ausssah. Gespannt wartete ich darauf das sie den Kopf zu mir wandte oder sich ganz umdrehte. In einer Hinsicht hatte dieses Britannien mich nicht enttäusch. Die Frauen standen in nichts denen aus Rom nach. Außerdem kam man hier, noch viel besser auf Tuchfühlung mit ihnen.
Nicht nur von hinten...
Ich nahm den Kunden im ersten Moment nicht wahr. War ich doch damit beschäftigt meine Wangen vom Schmutz zu befreien. Denn die letzten Brote sind mir leider etwas missraten. Der Ofen war zu heiß geworden und ich konnte es mir nicht erklären.
Sei es drum. Ich drehte mich also mit meinen etwas schwarzgeratenden Grübchen um.
"Huch, Willkommen! Wie kann ich dir helfen?" Ich bemerkte auch gar nicht, dass meine Tunika leicht nach unten gerutscht war, und deswegen meine linke Schulter entblößt zur Schau gestellte wurde.