RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Ich versuchte wirklich, das ganze so positiv zu sehen wie Alun, und normalerweise war ja ich es, der Dinge so positiv betrachtete und andere damit aufmunterte. Aber heute wollte es einfach nicht gelingen. Ich war am Boden zerstört und fühlte mich einfach nur wie ein Feuer, das zu lange und zu hell gebrannt hatte und von dem jetzt nur Asche übrig geblieben war. Und ich hatte so überhaupt keine Ahnung, was ich tun sollte. Sonst hatte Dunduvan immer gesagt, wo es lang ging, was mein nächster Auftrag wäre, worauf ich mich vorbereiten sollte. Aber jetzt, wo er weg war, war es, als hätte ich meinen Anker verloren und würde nun auf einem wilden und unfreundlichen Meer hin und hergetrieben.
Trotzdem nickte ich und kratzte mich etwas unschlüssig am Nacken. Ich wollte nicht wirklich darüber diskutieren oder gerade besonders viel reden. Eigentlich wollte ich gerade nur schlafen. Oder mich besaufen und vergessen, was passiert war, wenigstens für eine Weile.
Aber Alun merkte wohl trotzdem was oder… ach, keine Ahnung. Auf jeden Fall bat er mich, zu bleiben und hier bei ihm zu übernachten auf dem Boden. Ich schaute auf und zu Nysa, die fragte, ob sie helfen konnte. Ich fühlte mich wie ein ekeliges Schwein, als meine Gedanken kurz in eine jetzt wirklich nicht hilfreiche Richtung abdrifteten, und schüttelte leicht den Kopf.
“Ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Ich...“ Wieder blickte ich kurz zu Nysa, ehe ich zu Alun schaute. Er war beim letzten Mal schon eifersüchtig ausgerastet, das wollte ich wirklich nicht nochmal. Vor allen Dingen war sie damals völlig sicher vor mir gewesen. Heute wollte ich nicht dafür garantieren, was ich tun oder auch nicht tun würde, sollte sie sich wieder so an mich kuscheln. “Niamh hat sich vor einer Weile von mir getrennt, und das heute noch dazu, ich… Ich will hier wirklich keinen Ärger provozieren.“ Alun würde hoffentlich verstehen, worauf ich hinaus wollte und anspielte, ohne dass Nysa das verstehen würde und am Ende noch völlig falsch interpretierte.
Falke
|