Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
01-21-2024, 12:29 PM,
Beitrag #14
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Louarn war so verzweifelt. Es tat mir weh, ihn so zu sehen. Mindestens genauso, wie der Verlust unseres Bruders. Mir wäre es sicher auch so gegangen, wäre ich dabei gewesen. Doch auch so fühlte sich mein Herz unendlich schwer an. Von Dunduvan würden nur noch unsere Erinnerungen bleiben. Erinnerungen an unsere Kindheit und an jeden Moment, an dem wir zusammen gewesen waren.

Louarn rappelte sich wieder auf und sprach Nysa an, die offensichtlich Zeugin seines Zusammenbruchs geworden war. Ich wandte mich auch zu ihr um, denn ich hatte nicht erwartet, dass sie in der Tür stehengeblieben war und alles mitangesehen hatte. Da wir die ganze Zeit in unserer Sprache gesprochen hatten, konnte sie kein einziges Wort verstehen. Sicher fragte sie sich nun, was geschehen war. Ihre Blicke verrieten dies zumindest. Auch ich erhob mich wieder.
"Ein sehr guter Freund von uns ist gestorben, Nysa. Deshalb sind wir so furchtbar traurig," erklärte ich ihr, da sie sicher solche heftigen Gefühlsausbrüche von Römern nicht gewohnt war. Aber wir waren keine Römer! Auch wenn unsere Väter welche gewesen waren und auch wenn ich römische Kleidung trug. All das machte uns noch lange nicht zu Römern!

Er berichtete mir dann noch, dass sie die meisten der Mienensklaven befreien konnten, auch wenn davon viele nicht lange überleben würden. "Nein, ich kann mir nicht vorstellen, wie furchtbar sie dort in dieser Mine gelitten haben.Aber allein der Gedanke daran, lässt mich erschaudern. Doch dann ist unser Bruder für eine gute Sache gestorben. Diese Männer, die ihr befreit habt, werden vielleicht den Winter nicht überleben, doch dann sterben sie wenigstens als freie Männer." Vielleicht würde ihr Schicksal die Menschen wachrütteln, sich nicht von den Römern kaufen zu lassen, sondern gegen sie vorzugehen.

"Louarn, ich bitte dich, tu mir den Gefallen und bleibe heute Nacht hier bei uns. Ich möchte nicht, dass du heute Nacht alleine bist." In seinem Zustand brauchte er menschliche Wärme und ein offenes Ohr, dem er sich anvertrauen konnte.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Alun - 01-21-2024, 12:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste