Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
01-17-2024, 07:42 PM,
Beitrag #103
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Narcissus nickte gemessen.
"Aye, du hast es versprochen und so ist es gekommen. Ich glaube, ohne dich wäre ich längst tot oder so. Ich hatte damals die Wahl zwischen dem Gebrauch meiner flinken Hände und meinem Gesicht. Hätte ich die Hände genommen, wären sie vermutlich jetzt ab. Dank dir habe ich es zu Wohlstand gebracht."
Mit mildem Blick sah auch er auf das Kindlein herab, das in all dem Tumult seelenruhig geschlafen hatte. "Und sollte Owain wirklich derart geistig umnachtet sein, dass er eure Ehe in die Brüche gehen lässt, dann tu ich alles, um zu helfen. Aber ich glaube fast, du musst dir bei ihm nicht solche Sorgen machen."
Wie er Owain einschätzte, war er ehrenwert. Zwar etwas verstockt, das war das Problem mit ehrenwerten Männern, aber sicher nicht dumm. Vielleicht sollte er sich den Mann einmal zur Brust nehmen, damit der nicht noch den schlimmsten Fehler seines Lebens machte.
Insgeheim konnte sich Narcissus gut in Owain hineinversetzen. Als nun freier Mann und aufstrebender Künstler würde er einiges Gemurre ertragen müssen, wegen seiner wenig konventionellen Frau.
Doch, dachte Narcissus, darauf hatte er sich schließlich eingelassen. Es hatte ihm die Freiheit und vermutlich auch Wohlstand beschert. Er konnte sich wirklich nicht beschweren.
"Ich versprechs, meine Liebe. Wenn du mich brauchst, bin ich da."

Er lehnte sich zurück. Die Anspannung war einstweilen gewichen und es war für einen Moment wieder wie früher.
"Oh, du willst wissen, was 'Satiiii' gemacht hat?", schnaubte er amüsiert und noch immer ein wenig pikiert. "Nun, es war, als er diese Statuen anfertigen lassen wollte. Du weißt schon, die von Owain. Nun, nachdem er einen Sklaven bestraft hat, weil er es gewagt hat, mich anzusehen und deinen Mann beleidigte, hat er mich auf sein Zimmer mitgenommen. Zuerst ging auch alles gut, abgesehen von seinen üblichen Sprüchen, du weißt schon. 'Du bist zu schön, du brauchst nicht zu denken'. Ich hasse es, wenn sie das machen.
Ich erzählte ihm also ein paar interessante Dinge, gab ihm ein paar Auskünfte und aus meiner Sicht wirklich kluge Kommentare - auf seine Nachfrage übrigens, nicht ungefragt. Da packt er mich plötzlich im Genick, wie du einen räudigen Köter greifen würdest und fordert von mir, ihm sofort alles lückenlos preiszugeben, denn ich sei ja unerwarteterweise doch nicht so blöd, also muss hinter mir ja mehr dahinterstecken. Er befahl es mir geradezu.

Ich hab prinzipiell nichts gegen die härtere Gangart, solange sie abgesprochen ist. Aber dass sich einer aufführt, als würde ich ihm gehören, das ist mir noch nicht untergekommen. Nun, keine Sorge. Ich habe ihn nicht geohrfeigt, unser Haus bleibt also stehen. Ich hab allerdings nicht vor, den Mistkerl in nächster Zukunft nochmal an mich ranzulassen... Mist, ich sollte ihm vermutlich seine Geschenke zurückschicken. Am besten mit einem gepfefferten Brief. Wird ihn überraschen, dass ich überhaupt schreiben kann."
Narcissus wusste, dass es ein wenig so war, als würde er einem schlafenden Zyklopen ins Auge stechen, doch im Augenblick erfreute er sich an der Fantasie, dem vorwitzigen Freier einmal gehörig die Meinung zu pusten!
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste