RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Louarn hatte mir immer wieder versichert, dass er Dunduvan retten wollte. Aber er konnte ihn nicht zurückhalten, als dieser noch einmal in die Mine stürzte. Nun machte er sich schreckliche Vorwürfe und gab sich die Schuld an seinem Tod. Er hätte lieber an seiner Stelle den Tod gefunden. Aber er war nicht schuldig! Er hätte es nicht verhindern können.
"Louarn! Hör mir zu! Bruder, du trägst keine Schuld an seinem Tod! Bitte, glaube mir! Es war der Wille der Götter! Dunduvan ist so gestorben, wie er gelebt hat! Für seine Überzeugungen." antwortete ich ihm schluchzend und strich ihm tröstend über seinen Kopf. Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und starrte einen Augenblick lang ins Leere. "Wir alle wissen, dass wir unseren Kampf möglicherweise mit unserem Blut bezahlen müssen. Dunduvan ist ein Liebling der Götter, denn sie haben ihn in die Anderswelt geholt, als er gerade mit dem beschäftigt war, was ihm am Wichtigsten in seinem Leben war." Das war natürlich kein wirklicher Trost, denn unser Bruder würde niemals wiederkehren. Doch war der Gedanke nicht auch irgendwie tröstlich, dass wir ihn eines Tages wiedersehen würden – in Tír na nÓg. Bis zu diesem Tag war es an uns, unseren Kampf weiter zu führen. "Konntet ihr auch ein paar Sklaven retten?" fragte ich nach einer Weile.
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|