Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
01-16-2024, 03:49 PM,
Beitrag #100
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich musste ehrlich gestehen, ich kam nicht ganz mit. Erst dieser seltsame Einwurf, ich könnte Owain fernhalten wollen, den ich nicht verstand, und dann kam Narcissus mit einem Ausbruch und einem ganzen Wortschwall an willkürlichen Anschuldigungen, der so völlig außerhalb des Rahmens war, wie ich Narcissus sonst kannte.
Dass er darüber nachdachte, sich selbständig zu machen, geschenkt. Er wäre dumm, wenn er es nicht täte. Und ich würde ihm da sicher nicht reinreden und ihn aufhalten wollen, denn ehrlich, wenn ihn das glücklich machte, dann hatte er es verdient und sollte es versuchen. Er würde bei Aglaia dennoch immer einen Platz haben, falls es nicht klappte.
Dass er dann aber sie anmeckerte wegen der Hochzeit mit Owain, das war… war er etwa eifersüchtig? Von der Hälfte meiner Kunden erwartete ich sowas, aber von Narcissus? Der Mann, der nie wirklich etwas festes wollte, immer mal schauen wollte, der das Leben genießen wollte und für den sowas wie eine Ehe immer eher eine Notlösung gewesen wäre, weil es halt witzig wäre?
“Ja, wir sind verheiratet. Nein, wir hatten keine Feier, sondern ich hab es einfach nur ganz unromantisch eintragen lassen. Und wieso hätte ich dich davor deshalb fragen sollen? Du warst monatelang immer unterwegs und am Feiern“, sagte ich mit fragend gerunzelter Stirn, da ich den Teil wirklich nicht verstand, was er da bitte hätte mitreden wollen. Es war ja echt nicht so, als wären wir davor ein wirkliches Paar gewesen. Mehr eine Zweckgemeinschaft. Und ich hatte ihn dabei wesentlich häufiger und mehr umgarnt als er mich. Ich hätte echt nicht gedacht – und glaubte auch jetzt nicht daran – dass er romantische Gefühle für mich haben könnte.
“Vergiss doch meine Mutter. Die ist vollkommen übergeschnappt. Und Kiki weiß das auch und hat ihr Angebot da auch abgelehnt“, versuchte ich, ihn aus seinem Gedankenkarussell zu befreien.
Aber er war zu sehr im Fluss und wollte dann auch gehen. Ich blieb einen Moment sitzen und schaute ihn an und atmete durch, dann stand ich auf, weil er aufgestanden war, und umarmte ihn von hinten, drückte meinen Kopf an seinen Rücken und hielt ihn mit den Armen um den Bauch geschlungen fest an mich gedrückt.
“Du bist ein Idiot, Narcissus. Du warst ein Idiot, an dem Tag, als ich dich da in der Subura im Dreck gefunden habe und nach Hause gebracht habe, und du bist immer noch ein Idiot.“ Ich hielt ihn fest und schloss die Augen. Er hatte vollkommen den Kontakt verloren, wie es mir schien, und fiel wieder ins Nichts. Ich wusste, wie sich das anfühlte. Ich kannte es sehr gut. Bisweilen fühlte ich es ja selber. Im Moment gerade, wenn Owain mir meine Arbeit verbieten wollte. Ich wusste, wie sich das anfühlte. Deshalb holte ich ihn jetzt zurück auf die Erde mit der Umarmung. Naja, ich hoffte es zumindest.
“Ich liebe dich, du Idiot. Vom ersten Tag an, jeden Tag, bis jetzt und wahrscheinlich noch die nächsten zwanzig Jahre. Nicht so, wie ich Owain liebe, aber deshalb ist das trotzdem nicht schlechter. Und du bist nicht nur eine Randnotiz oder eine blöde Hure, die nichts zu sagen hat. Warst du auch nie. Und jeder, der sowas behauptet, ist ein noch blöderer Idiot als du.“
Ich ließ ihn los und watschelte vorsichtig zurück zum Bett, um mich zu setzen. Heute war zwar schon alles viel besser, aber es zwickte und zwackte schon noch ordentlich. Von den Dingen, die sich beim Pinkeln abspielten, ganz zu schweigen. Ich seufzte.
“Wenn du dich selbständig machen willst, dann halte ich dich nicht auf. Owain will mit mir auch nach Londinium gehen, und irgendwie will ich auch von meiner Mutter weg. Ich kann es also gut verstehen. Aber ich werde dich vermissen. Und falls es doch nicht klappen sollte, dann weißt du, dass du bei mir immer ein zuhause hast. Immer, Narcissus. Auch wenn du dich wie ein Idiot benimmst.“
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 01-16-2024, 03:49 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste