Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
01-14-2024, 04:12 PM,
Beitrag #98
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich warf Narcissus nur kurz einen Seitenblick zu, weil ein Ich hab’s ja gleich gesagt wirklich das letzte war, das ich jetzt gebrauchen konnte. Aber da ich nicht streiten wollte, ließ ich es auch bei dem einen, kurzen Blick und seufzte.
“Ja, es wundert mich. Ich meine, er wusste ja, was ich bin. Ich hab ja nie behauptet, irgendwas anderes zu sein.“ Und genau das war halt der Punkt, den ich nicht verstand, warum er damit jetzt ein Problem hatte, obwohl ich ihm nie vorgemacht hatte, etwas anderes zu sein, als ich war. Und wenn man ehrlich war, dann war ich ja bei weitem keine Lupa, die wirklich wahllos mit jedem vögelte. Ich hatte drei oder vier Männer, die ich um meine Finger wickelte, und mehr hätte ich zwar haben können, problemlos, aber wollte ich ja auch gar nicht. Ein Teil des Geschäftes war ja Exklusivität, und wenn mir ein Kunde genug zahlen würde, um mir das Leben so zu ermöglichen, wie ich mir das vorstellte, würde ich auch mit einem einzelnen durchaus vorlieb nehmen. Naja, wenn der Mann angenehm war und nichts perverses verlangte, hieß das.
Aber bei Narcissus klang das so, als würde ich es wirklich mit jedem dahergelaufenen Typen treiben. Und das musste er eigentlich besser wissen. Ja, meine Mutter behandelte uns immer so, als wären wir ein billiger Puff. Auch ihre Neuanschaffungen sprachen für mich da Bände. Noch ein Grund mehr, warum ich das deutlicher trennen wollte und mich von meiner Mutter schon finanziell gelöst hatte und gedachte, es auch räumlich zu tun. Aber das hieß nicht, dass ich nicht mehr arbeiten wollte.
“Warum denkst du, ich würde ihn von seinem Kind fernhalten wollen?“ fragte ich etwas verwirrt, da mir der Gedanke ja noch nicht einmal gekommen war, dass das eine Möglichkeit wäre. Ich sah auch keinen Grund darin, warum ich das tun sollte. Owain war der einzige Kerl, bei dem ich mir wirklich absolut und uneingeschränkt sicher war, dass er das Kind nicht ausnutzen wollen würde.
“Es hat noch keinen Namen. Owain wollte ihm irgendwas unaussprechlich keltisches geben, aber da sie römische Bürgerin sein wird, kriegt sie einen römischen Namen. Aber das müssen wir noch besprechen.“ War auch nicht ganz so wichtig, die Namenswahl. Sehr viele Menschen im römischen Reich, vor allen Dingen Römer, hatten nicht wirklich bedeutungsvolle Namen. Manche waren einfach durchnummeriert und hießen dann Maior oder Primus oder dergleichen.

Sein letzter Satz ließ mich dann aber endgültig stutzen. Er war nur eine dämliche Hure? Wer sagte denn sowas?! Ich ganz sicher nicht! Ich würde jeden hier im Haus in Grund und Boden stampfen, der sowas behauptete. Wie kam Narcissus darauf?
Ich blinzelte und schaute ihn mir einen Moment lang an. Ich war so mit meinen Problemen beschäftigt gewesen, dass mir das bislang gar nicht aufgefallen war, aber er war gerade irgendwie bedrückt. Oh, er kaschierte es gut, wie immer, aber ich kannte ihn eben auch gut. Deshalb legte ich einen Moment den Kopf schief und schaute ihn einfach nur schweigend an, ehe ich fragte: “Willst du mit mir darüber reden?“ Es war ein Angebot, kein Zwang und noch nicht einmal eine Bitte. Einfach nur das Angebot, dass er reden konnte, wenn er das wollte.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 01-14-2024, 04:12 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste