RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Auf halbem Weg zu Alans Stall hatte ich gemerkt, dass ich falsch gelaufen war. Das war die Macht der Gewohnheit! Also hatte ich wieder kehrt gemacht und war in die entgegengesetzte Richtung zum Neubaugebiet gelaufen. Unterwegs hatte ich bei einem Händler Halt gemacht und hatte für Nysa ein kleines Geschenk gekauft. Die letzten Tage hatte ich mich nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Außerdem hatte sie den ganzen Umzug alleine stemmen müssen. Daher hatte ihr einen hübschen Schal mitgebracht und hoffte, er würde ihr gefallen.
Als ich endlich das Thorianum A erreicht hatte, stieg ich die Treppen hoch und klopfte an. Nysa öffnete mir, begrüßte mich und wollte mir schon die Schuhe ausziehen. "Salve Nysa! Aber nein, das musst du doch nicht!" sagte ich. doch ich konnte sie nicht davon abhalten.
In der Wohnung war es schön warm und es roch nach leckerer Suppe. "Oh, du hast etwas gekocht!" rief ich erfreut. "Ich habe einen Mordshunger!"
Als ich in den großen Raum betrat, fiel mein Blick sofort auf Louarn. "Louarn! Du bist da! Das ist wirklich schön, dass du gekommen bist!" Ich freute mich wirklich, ihn zu sehen, denn nach unserem kurzen Treffen, bei dem ich mich bei ihm entschuldigt hatte, wusste ich noch nicht so recht, ob er wirklich kommen würde.
Er sah müde aus und wirkte angeschlagen. Ich kannte meinen Bruder gut genug, um zu wissen, dass etwas nicht stimmte, denn Louarn war noch nie ein guter Schauspieler gewesen, der seine Gefühle einfach so überspielen konnte. "Was ist passiert, Louarn?" fragte ich ihn direkt, denn irgendetwas beschäftigte ihn!
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|