Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
01-14-2024, 12:12 PM,
Beitrag #7
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Er wollte nicht hier schlafen, erklärte er und wirkte ziemlich unsicher. Obwohl er doch eigentlich sehr müde und niedergeschlagen wirkte. Vielleicht war ich der Grund, weswegen er über Nacht nicht hier bleiben wollte, dachte ich. Oder wegen der Wohnung, die noch so kahl und leer war. Aber vielleicht stand auch noch immer etwas zwischen ihm und dem Dominus. Doch das ging mich nichts an.
"Aber wenn du magst, kannst du trotzdem gerne Platz nehmen," entgegnete ich ihm, denn er braucht doch nicht einfach so herumzustehen, wenn er auf den Dominus warten wollte. Er sollte sich hier so wohl, wie möglich fühlen. Vielleicht hatte er ja auch Hunger. "Möchtest du etwas essen? Ich habe eine Suppe aus Gemüse gekocht und es gibt auch Brot." Wenn es draußen so kalt war, war eine wärmende Suppe das Beste, was es gab!

Louarn erzählte mir schließlich, wie er und der Dominus sich als Kinder kennengelernt hatten. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht viel über Tarutius´ Vergangenheit. Aber ich war ja auch erst wenige Tage bei ihm. Vielleicht würde er mir irgendwann etwas darüber erzählen. Ich nickte verstehend und wollte noch etwas entgegnen, doch dann klopfte es wieder an der Tür. "Oh, das müsste er jetzt sein!" Ich eilte zur Tür und öffnete sie. Der Dominus war endlich nach Hause gekommen! So wie es sich gehörte, begrüßte ich ihn.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Nysa - 01-14-2024, 12:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste