RE: Tribunenjagd
Es kam, wie es kommen musste: Die Barbarin verstand meinen Befehl nicht. Damit sprach sie sich selbst ihr Todesurteil. Invictus würde sie zu Brei stampfen, zu einer Masse aus Fleisch, Blut, Haaren und zersplitterten Knochen, so wie ich es ihm antrainiert hatte. Das Training war nicht einfach gewesen. Ganz zu Anfang hatte mein Hengst eine regelrechte Scheu davor, auf einen menschlichen Körper zu treten. Ich schüttelte den Kopf und stieß ein Lachen aus, als etwas geschah, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Invictus verharrte. Er tötete sie nicht, nein, er blieb stehen, nein, er ließ sich von ihren dreckigen Barbarenpfoten berühren. Mein Pferdejunge Felix hatte damals in meinem Auftrag gehandelt, Invictus Vertrauen zu gewinnen und es geschafft. Aber hier geschah es gegen meinen Willen. Ich konnte den Zorn nicht eindämmen, der in mir erwachte. In drei, vier Schritten war ich bei der Barbarin, stieß ihr mein Knie in den Leib und meine linke Faust gegen die Stirn. Sie klappte in sich zusammen. Ich fesselte ihre Hände und Füße, was sich auf Grund der Umstände, dass ich nur meinen linken Arm und meine Zähne zum Binden hatte, lange dahinzog. Und dann: Dann bestrafte ich Invictus. Ich band ihn kurz an und züchtigte ihn solange, bis mich meine Kräfte verließen. Als ich aus meiner Raserei erwachte, bemerkte ich, dass ich alleine war, dass es kalt war, und dass ich verletzt war. Invictus stand teilnahmslos da, wo ich ihn angebunden hatte, den Kopf schräg, das Weiße im Auge sichtbar. Als ich mich näherte, scheute er:
"Es war ein Befehl, Invictus. Du hast zu gehorchen! Du hättest sie töten sollen!", sprach ich als spräche ich zu einem vernunftbegabten Wesen. Aber ja, ich hatte oft gesagt, dass Invictus schlauer war als mancher Mensch:
"Warum hast du es nicht getan?"
Ich überlegte, ob Invictus als Beweis dafür, dass er die harte Lektion verstanden hatte, jetzt nachholen sollte, was ich befohlen hatte. Doch aus unerfindlichen Gründen war mir die Lust vergangen. Ich würde sie mitnehmen. Sie würde als meine Sklavin mir gehören.
Die Frau war immer noch ohnmächtig. Ich wollte sie über den Pferderücken bugsieren, doch nur mit einer Hand war es mir unmöglich, das zu vollbringen.
Ich versetzte ihr einen Tritt: "Wach auf!", sagte ich. Wenn ich sie fortbringen wollte, würde sie vor mir hergehen müssen.
![[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_24_08_22_4_37_11.png)
versetzt zur Legio IX Hispania
|