Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
01-13-2024, 01:55 PM,
Beitrag #6
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Offenbar verstand Nysa mein hiersein so, als ob ich hier schlafen wollte. “Oh, äh, danke, aber ich hatte eigentlich nicht vor, über Nacht zu bleiben.“ Ich hatte noch keine Ahnung, wo ich heute Nacht schlafen würde, oder ob überhaupt, oder was ich in naher Zukunft machen sollte. Aber ganz sicher sah mein Plan nicht vor, in diesem steinernen Ungetüm zu bleiben zusammen mit Alun, seinem Schwarm und der Sklavin, gegenüber der er sehr besitzergreifend war. Ich glaubte nicht, dass das irgendeiner von uns gut fände.
Ich fuhr mir mal wieder durch die Haare, weil ich keine Ahnung hatte, was ich tun sollte. Noch hielt meine Fassade, aber ich hatte keine Ahnung, wie lange sie noch standhalten würde, da ich das Gefühl hatte, immer mehr Steinchen würden aus der Mauer bröckeln. Ich wollte nicht unbedingt vor einer fremden Frau zusammenbrechen, aber ich fühlte mich so, als wäre es im Bereich des Möglichen.
“Nein, ich möchte nichts trinken.“ Das Wasser in der Stadt war nicht gut, soviel hatte ich schon gelernt in meiner Zeit bei den Römern, und Wein mochte ich so oder so nicht besonders. Hätte sie Ale da gehabt, nun, das wäre heute vielleicht eine andere Geschichte. Vielleicht sogar eine ganz andere Geschichte. Verdammt, gerade wär sogar Wein in Ordnung, nur um nichts mehr fühlen zu müssen.

Sie fragte dann noch, wie Alun und ich uns kennengelernt hätten. Ich blieb bei der Geschichte, die ich schon oft genug erzählt hatte, zuletzt Niamh. Noch ein weiterer Stein, der aus meiner Mauer bröckelte. “Wir waren Kinder. Wir hatten denselben Lehrer“, sagte ich, ohne näher ins Detail zu gehen. Die Römer ließen ihre Kinder sehr häufig unterrichten, sogar die ärmeren bezahlten einen Lehrer, der sie dann auf der Straße unterrichtete und ihnen Lesen und Schreiben beibrachte. Die reichen Kinder hatten einen Lehrer für sich alleine, aber niemand würde Alun glauben, dass er ein reiches Kind gewesen war.
Ich zog leicht die Nase hoch, die wieder zu laufen angefangen hatte, und schaute mich unruhig um. Ich hoffte wirklich, Alun würde gleich kommen, sonst würde ich wirklich noch vor Nysa losheulen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Louarn - 01-13-2024, 01:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste