Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
01-13-2024, 10:16 AM,
Beitrag #5
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Der Freund des Dominus betrat das Zimmer. Er würde bald feststellen, dass es noch keine Möbel gab. Er müsste sich wohl mit einem Platz auf einer der Decken begnügen. Immerhin war es mittlerweile angenehm warm geworden. "Wir sind erst heute eingezogen." erklärte ich entschuldigend. "Der Dominus hatte leider noch keine Gelegenheit, Möbel zu besorgen. Daher kann ich dir nur einen Platz auf der Decke anbieten." Ich führte ihn in den größeren Raum, in dem ich bereits einige Kerzen aufgestellt hatte. 
Louarn stellte mir eine Frage, die mich etwas verwirrte. "Äh, wie bitte? Nein, er besteht nicht darauf. Es ist nur eine Gewohnheit von mir." Ich zuckte mit den Schultern. Was war daran so verwerflich? Schließlich war er doch mein Dominus. 
"Möchtest du etwas Wasser trinken? Leider habe ich keinen Wein." Ich hatte heute auch einige einfache Becher, Schalen, Teller aus gebranntem Ton und Holzlöffel besorgt. Das war wohl das Mindeste, was man braucht, um etwas zu essen und zu trinken.

Louarn sah sich um. Es war für mich schwer einzuschätzen, was er gewohnt war. Ich hatte nie darüber nachgedacht, wie die Kelten lebten. Ich wusste nur, dass sie in einfachen, runden Hütten wohnten. Daher konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ihm gefiel, was er sah.

"Der Dominus sollte jeden Moment nach Hause kommen. Als du geklopft hast, dachte ich schon, er wäre es," antwortete ich auf seine Frage. "Darf ich fragen, wie ihr euch kennengelernt habt?" Diese Frage hatte mich schon lange beschäftigt, denn ihre Freundschaft war doch sehr ungewöhnlich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Nysa - 01-13-2024, 10:16 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste