Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
01-12-2024, 05:13 PM,
Beitrag #93
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Narcissus fing das Kissen geübt auf und nickte Aglaia dankbar zu, ehe er ihr schmunzelnd zuhörte und dabei einlenkend nickte.
„Nun – ja. Sie ist total verschrumpelt. Wie Dörrobst. Aber, liebste Freundin, wenn sie nach dir und ihrem Papa kommt, wird sie ein wunderhübsches Ding, das kann ich garantieren. Und klar schläft sie wie ein Stein. Sie ist ja auch noch nicht erfüllt von Sorgen oder Problemen, die man als Großer hat.
Ich hab aber gehört, das kann auch genauso gut umschlagen. Wie eine ruhige See, die plötzlich vom Sturm gepeitscht wird, können Kinder von jetzt auf gleich losheulen, dass die Hölle losbricht.“
Er hatte schon kreischende Kinder gehört. Die waren vor allem lästig, wenn Mami gerade Spaß hatte – mit ihm.
Narcissus bedachte das kleine Pfläumchen mit einem liebevollen Blick, während Aglaia ihm die fäkalen Eigenheiten von Tempel-Backstein erläuterte. Er ahnte, dass es nicht das war, worauf sie eigentlich hinauswollte und wurde nicht enttäuscht. Sie rückte sogar recht schnell damit heraus, dass Owain ihre Arbeit nicht gefiel. Er beschloss, die eigenen Sorgen erst einmal nicht zu erwähnen, seufzte und nickte.
„Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das irgendwann zum Thema wird“, sagte er altklug. Tatsächlich war es nur eine Frage der Zeit gewesen, wenn man ihn fragte. Doch anstatt ihr dies weiter aufs Brot zu schmieren, fuhr er einfach fort: „Und das… stört dich, ja?

Nun. Du bist ja jetzt schon ein paar Monate aus dem Geschäft raus, daher lass mich dir einmal auf die Sprünge helfen. Ich bin es ja durchaus gewohnt, mit Menschen zu tun zu haben, die gerne ‚Ich, Ich, Ich‘ schreien. Und im Augenblick habe ich es gleich mit zweien zu tun. Da haben wir einmal Owain, der wütend ist, weil DU ihm nicht treu bist und da haben wir dich, die wütend ist, weil er DEINE Bedürfnisse ignoriert, auf eigenen Füßen zu stehen. Und keiner von euch fragt sich, was denn nun der andere denkt.
Nun bin ich kein Experte, aber manche Leute behaupten, ich wäre ja sowas wie ein Mann, also versuche ich dir einfach mal zu erklären, wie er wohl die Sache sieht.
Stell dir doch einmal vor, dein Owain läuft rum und kriecht regelmäßig in anderer Frauen Betten. Du weißt nicht, mit wem er zusammen ist. Ob die ihm vielleicht nicht sogar besser gefällt, als du. Oder vielleicht verärgert er mal den falschen Ehemann und fängt sich eine oder wird im Fluss ertränkt oder sowas. Er kommt alle paar Tage mal zu dir heim, riecht vielleicht noch nach anderer Frau, war vielleicht eben noch in einer drin. Merkst du jetzt, wie wir Männer denken? Der Mann hat Angst, dich zu verlieren oder dir nicht zu reichen. Unsereins kommt sich dann wie ein Versager vor. Und ich meine, ihr habt euch beide zu dieser Verpflichtung entschlossen, wollt zusammen und zudem noch Eltern einer kleinen Tochter sein. Da wärs doch das mindeste, den anderen wenigstens mal anzuhören. Ich sage dir sicher nicht, was du tun sollst, aber du sagtest mir doch selbst einmal, dass du durch deine Mutter zu dieser Arbeit gezwungen wurdest. Und falls du dich dazu entschließen würdest, nicht mehr als Hetäre zu arbeiten, heißt das ja nicht, dass du ein braves Heimchen am Herd werden müsstest. Du bist wohlhabend und intelligent. Du könntest sicherlich ein Unternehmen gründen, das profitabel ist (, auch wenn Owain vermutlich für dich unterschreiben müsste, was er aber sicherlich gern täte).

Wie gesagt, ich will niemandem sagen, was er tun soll. Ich könnte Owain einen ähnlichen Vortrag halten, aber der ist gerade nicht hier, daher war all mein Tadel heute für dich reserviert.“
Narcissus‘ Tonfall veränderte sich und wurde leiser, melancholischer.
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste