RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Nachdem es eine Weile in der Gegend herumgelaufen war, hatte mein Pferd von allein den Weg nach Iscalis und zu Aluns Stall eingeschlagen. Vermutlich war ich jetzt schon so lange hier und es so lange in diesem Stall gestanden, dass es dachte, dort sei sein zuhause. Vielleicht war das auch so. Ich wusste es nicht mehr. Ich wusste gar nichts mehr.
Ich sattelte es nur ab und brachte es in die Box. Alan war da und sagte auch irgendwas, und ich antwortete auch irgendwas, aber wenn man mich gefragt hätte, ich hätte nicht sagen können, worüber wir gesprochen hatten.
Und dann ging ich durch die Straßen und fühlte mich elend. Ich wusste erst, wohin ich ging, als ich vor diesem riesigen, häßlichen Klotz stand, den die Römer gebaut hatten. Was hatte Alun gesagt, wo er wohnte? Ich wusste es nicht mehr. Ich hielt einfach irgendwen an, der hier rumlief, und fragte mich durch. “Ich suche Taurus Corvus. Weißt du, welche Wohnung? Nein? Gut…. Taurus Corvus? Junger Kerl, so groß, dünn? Hat eine schwarze Sklavin?“
Ich musste fünf oder sechs Leute fragen, bis jemand wusste, wo er steckte. Ich suchte die Wohnung und klopfte schließlich an. Ich war mir nicht sicher, ob ich hoffen sollte, dass Alun da war, oder ob es mir lieber wäre, ich würde ihn nicht finden. Ihn zu finden bedeutete, es erzählen zu müssen. Und ich war mir nicht sicher, ob ich das gerade konnte.
Falke
|