Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
01-06-2024, 12:02 AM,
Beitrag #8
RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
Den Namen, den ich vorgeschlagen hatte, gefiel ihr anscheinend nicht. Er war ihr zu fremd. Ein römischer Name sollte her, denn unsere Tochter würde eine römische Bürgerin werden, sagte Aglaia mit gequälter Stimme. Ich nickte nur nachdenklich, denn ich wollte ihr jetzt in ihrem Zustand keine Widerworte geben. Das  würde sie nur wieder aufregen. Es mochte zwar sicher so sein, dass unser Kind einen römischen Namen brauchte, aber meiner Tochter würde ich auch ihr keltisches Erbe mitgeben. Sie sollte nicht vergessen, woher sie kam und dass sie silurisches Blut in sich trug.

Aglaia hatte sich inzwischen wieder zu mir umgedreht, so dass ich ihr schmerzverzerrtes Gesicht sehen konnte.  Sie sah kein bisschen glücklich aus. Nicht wie eine glückliche Mutter. Etwas bedrückte sie und ich wusste nicht, was es war, denn ich hatte ihr doch schon versichert, dass ich mit unserer Tochter auch glücklich war.  Dann aber brach es aus ihr heraus! Mit heulender Stimme warf sie mir vor, dass ich nichts verstehen würde. Es war ihre Mutter, vor der sie sich fürchtete! Dass sie uns unsere Tochter wegnehmen könnte, um auch aus ihre eine Hu.. Hetäre zu machen. Als sie das sagte, sträubte sich alles in mir. Ich spürte, wie meine Wut in mir hochkochte. Aglaias Mutter hatte mir nie verziehen, dass ich ihre Tochter geschwängert hatte und sie würde mich auch jetzt nicht mögen. Doch sollte sie auch nur einen Finger an unsere Tochter legen, würde sie mich kennenlernen! Mein Gesicht verfinsterte sich. "Nein! Es endet genau hier und heute!" sagte ich mit fester Stimme. "Sollte deine Mutter unserer Tochter auch nur ein Haar krümmen, dann wird sie das bitter bereuen! Das verspreche ich dir! Und du wirst dich von nun an nie wieder verkaufen! Damit ist nun Schluss!" Als wollte unsere Tochter meine Worte bestätigen,  begann sie  genau in diesem Moment an zu klären. Ich machte Aglaia nicht gerne Vorschriften, aber hier ging es um meine Familie! Ich war nun ein Vater und musste mein Kind und meine Frau vor jeder Bedrohung beschützen. Selbst dann, wenn es die eigene Mutter und Großmutter war!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt - von Licinianus Owain - 01-06-2024, 12:02 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste