RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
Oh, Götter, er verstand nicht. Er verstand überhaupt gar nichts. Ich heulte und hatte Schmerzen und er redete nur darüber, wie das Kind denn heißen sollte, und wollte ihr einen unaussprechlichen, britonischen Namen geben. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? Bei dem allem hier? Ich kam mir so dumm vor, und das hier war jetzt die Art der Götter, mich für meine Dummheit zu bestrafen.
“Sie wird römische Bürgerin sein. Sie braucht einen römischen Namen“, meinte ich gequält und drehte mich unter einigen Schmerzen herum, so dass ich ihn ansehen konnte. “Du verstehst überhaupt nichts, Owain. Meine Mutter wird versuchen, sie uns wegzunehmen. Sie auch zu verkaufen, wie sie mich verkauft hat, sobald sie alt genug ist. Ich dachte, mit einem Kind wird alles besser, weil ich jetzt Römerin werden kann. Dass wir in Londinium neu anfangen können, ohne die Infamie und all das. Aber es wird nie aufhören. Es wird immer weitergehen.“ Vielleicht verstand er ja jetzt, weshalb ich seine Freude gerade nur sehr schwer ertragen konnte.
|