RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Owain reingekommen war. Ich war gerade zu beschäftigt mit meiner Verzweiflung und überhaupt müde und fertig und wollte von nichts und niemandem etwas wissen, als er auf einmal neben mir saß und fragte, ob das unser Kind sei. Ich musste lachen, aber nicht auf die gute Art, da die Frage so unsinnig war, das ich nicht wusste, was ich darauf antworten sollte und ich einfach gerade nur fertig war und weder schlagfertig, noch vernünftig reagieren konnte. Aber wessen Kind sollte das denn sonst sein?
Ich heulte und lachte und zitterte, als ich ihm das Bündel einfach in die Arme schob und mich auf die Seite warf, um in mein Kissen zu schluchzen. Ich war so müde und alles tat so weh und alles war so furchtbar auf einmal, dass ich mich fragte, was ich mir nur dabei gedacht hatte, das Kind bekommen zu wollen.
“Es ist ein Mädchen“ schluchzte ich die Worte, von denen ich nicht wusste, ob Owain überhaupt begriff, was sie bedeuteten. Was sie wirklich bedeuteten. Mir ging es nicht um einen Stammhalter für ihn oder um die Vorstellung, nur Männer wären etwas wert oder dergleichen. Das war mir ziemlich egal. Aber was meine Mutter tun würde, dass sie bestimmt versuchen würde, mir das Mädchen wegzunehmen, um wieder einen gewinnbringenden Körper zur Verfügung zu haben, das war mir alles andere als egal.
|