Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
01-03-2024, 06:39 PM,
Beitrag #4
RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
Stunden vergingen, doch nichts geschah. Aglaias Schreie und Flüche, die durch die Tür drangen, wurden immer heftiger und lauter. Ich befürchtete das Schlimmste. Meine Angst galt ihr, unserem Kind und letztlich auch mir selbst. So hatte ich sie noch nie erlebt! Dabei fühlte ich mich so hilflos, ja fast schon überflüssig. Zudem fragte ich mich, ob sie mich nach der Geburt überhaupt noch haben wollte, nach allem, was ich ihr mit der Schwangerschaft zugemutet hatte.

Der Vormittag war längst vorbei, dann folgte der Mittag und der Nachmittag. Doch noch immer waren die Hebammen nicht mit einer Nachricht aus dem Zimmer herausgetreten. Inzwischen hielt mich nichts mehr auf dem Stuhl, auf dem ich noch zu Anfang gesessen hatte. Ich lief ungeduldig auf und ab und verwandelte mich langsam aber sicher in ein einziges Nervenbündel!

Endlich, als es schon Abend geworden war, verstummten Aglaias Schreie und Stöhnen. Stattdessen drang der Schrei eines Neugeborenen aus dem Zimmer heraus. Ich sah sofort auf und versuchte, die Worte jener Stimmen zu enträtseln, die nun sprachen. Dann drängte ich zur Tür, doch ich wagte es nicht, sie zu öffnen, denn ich hatte die drohende Stimme der Hebamme nicht vergessen, die mir heute Morgen deutlich gemacht hatte, dass sie darüber entschied, ob und wann ich mein Kind zu sehen bekam. Irgendwann aber hielt ich es einfach nicht mehr aus! Ich setzte mich über alle Bestimmungen hinweg, wagte es, die Tür zu öffnen und stürmte zu meiner Frau hinein. Die beiden Hebammen, die ich locker eine Kopflänge überragte, warfen mir ein paar böse Blicke zu. Doch das störte mich nicht. Schließlich fand ich Aglaia in ihrem Bett liegend, mit einem Bündel in ihren Armen. Als ich sie sah, wie sie so verschwitzt und abgekämpft da lag, aber dennoch irgendwie vor Glück weinte, war ich einfach nur noch überwältigt! Ich setzte mich zu ihr auf den Rand des Bettes und hoffte, sie würde mich nun nicht davonjagen. "Ist das unser Kind?" fragte ich sie voller Erwartung und versuchte, einen Blick auf das kleine Menschlein zu erhaschen. Es sah noch ganz hutzelig aus und wirkte so hilflos. Ein wenig Flaum hatte es bereits auf dem kleinen Köpfchen und es grunzte ein wenig, als es scheinbar nach der Brust seiner Mutter suchte. Für mich war es das entzückendste Wesen auf der ganzen Welt! "Es ist wunderschön!" sagte ich. Ob Aglaia mir wohl gestatten würde, das Kind zu nehmen? Ich wollte es auch so gerne einmal in meinen Armen halten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt - von Licinianus Owain - 01-03-2024, 06:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste