Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
01-02-2024, 03:32 PM,
Beitrag #3
RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt
Es dauerte noch erschreckend lange und mit sehr vielen unappetitlichen Details, über die ich schwor, niemals auch nur mehr nachzudenken und jedem persönlich die Zunge rauszureißen, der darüber auch nur einen Ton reden würde. Aber nach dieser gefühlten Ewigkeit voller Schmerzen und Anstrengungen war es dann endlich vorbei.

Viele Frauen erzählten ja, dass der Schmerz vollständig vergessen wäre und man sofort schockverliebt in dieses kleine Wesen wäre, das da aus einem rausgekommen ist. Also, bei mir war das nicht so. Mir tat wirklich alles weh und fühlte sich aufgerissen an, und die Hinweise der Hebammen, wie ich die nächsten Tage am besten pinkeln sollte, um keine Schmerzen zu haben, machten es nicht wirklich besser. Und mein Kind kam mir irgendwie unwirklich vor und war jetzt nicht das hübscheste Baby, das ich je gesehen hatte, sondern sah aus wie alle Babies, die ich so gesehen hatte. Von einer überwältigenden Liebe bis hin zur Selbstaufopferung spürte ich zumindest gerade noch nix. Ich war einfach nur furchtbar müde.

Nachdem irgendwann die Nachgeburt auch draußen war, die Hebammen damit fertig waren, in mir mit ihren Händen herumzugreifen und sie alles aufwischten, ging ich auch mit etwa zwanzig Tüchern als Sicherheitsunterlage zurück ins Bett. Ich war froh, dass ich gehen konnte, aber an mir runtergucken wollte ich lieber nicht. Mein Bauch fühlte sich weich und wabbelig an, wie ein Ball, aus dem man die Luft gelassen hatte. Von dem darunter wollte ich gar nicht wissen, wie das jetzt aussah. Die Hebammen hatten was von Rissen geredet, die die nächsten Wochen heilen würden. Ich war mir wirklich unsicher, wie das da aussah und ob jemals ein Mann das wieder begehrenswert finden würde. Oder ob ich es je wieder einem zeigen würde.
Ich legte mich hin und hatte dieses frisch abgewaschene, in Decken gewickelte Würmchen bei mir. Ich hatte noch gar nicht gefragt, was es überhaupt war. Irgendwie war es mir bis gerade auch nicht wichtig gewesen, aber jetzt, wo ich langsam realisierte, dass es vorbei war und ich noch lebte und das Kind auch lebte, wurde ich doch neugierig und öffnete leicht die decke, um nachzuschauen.

Und dann heulte ich. Ich war fertig mit den Nerven und konnte mich jetzt nicht zusammenreißen und heulte einfach los, als ich es sah. Ein Mädchen. Ich hatte ein Mädchen geboren. Meine Mutter würde mit aller Macht versuchen, ihre Klauen in dieses Mädchen zu schlagen und sie zu dem machen wollen, zu dem zwingen wollen, was sie mit mir gemacht hatte. Und ich hatte gerade keine Ahnung, wie ich ihr etwas anderes denn beibringen oder ermöglichen sollte, da ich doch selbst nichts anderes kannte als dieses Leben.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weniger romantisch als gedacht - der Nachwuchs kommt - von Liciniana Aglaia - 01-02-2024, 03:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste