RE: Entspannung zu Dritt
"Dann ist es abgemacht. Wir gründen die Blauen. Wir haben einen Trainer und einen Fahrer. Und ihr beide könntet auch mal auf meinem Gutshof vorbeischauen, welcher Sklavenjunge noch ein vielversprechendes Talent ist", sagte Saturninus erfreut. Wagenrennen war an für sich mehr ein Ritterding, doch er konnte sich ganz unstandesgemäß dafür begeistern und hatte in Philus nun einen Verbündeten.
Die Jungen auf dem Gutshof wuchsen quasi mit Pferden und im Freien auf, sie waren zäh und gelenkig. Jeder von ihnen würde gerne ein Auriga werden. Die Profisportkarriere versprach Ruhm und die Freiheit. Sie war allerdings nicht ungefährlich; Wagenrennen forderten immer mal wieder Todesopfer. Saturninus versuchte, mit gutem Training und neuster Technik bei den Rennwagen Unglücken vorzubeugen:
" Ich hoffe, dass Salvius Falco sich für die Roten stark macht. Wettrennen machen erst Spaß, wenn auch eine tüchtige Konkurrenz da ist. Sonst ist der Sieg zu schnell errungen. Sag einmal, Philus, wie stehst du zu Sportwetten?"
|