Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
12-16-2023, 10:09 PM,
Beitrag #85
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
]Ich hätte sie jetzt fragen können, woher sie diese Armreife hatte und damit womöglich einen riesigen Streit ausgelöst. Doch aus Angst vor den möglichen Konsequenzen unterließ ich es lieber. Bisher hatten wir nie Streit miteinander gehabt.
Sie erwähnte, dass sie unseren Plan nicht vergessen habe. Zwar klang sie etwas niedergeschlagen, aber ich schob es vorerst auf ihre Müdigkeit. Vielleicht hätte ich tatsächlich bis morgen warten sollen, um vernünftig mit ihr zu sprechen, wenn wir beide ausgeruht gewesen wären. Doch ich verspürte gerade das dringende Bedürfnis, jetzt sofort mit ihr darüber zu reden.
Ihr Argument, warum wir nicht sofort nach Londinium gehen konnten, erschien schlüssig. Natürlich war der Winter alles andere als geeignet, um mit einer schwangeren Frau oder einem Neugeborenen umzuziehen. "Ja, natürlich, nicht sofort!", erwiderte ich. "Aber sobald es möglich ist!"

Sie zog ihr Kleid aus und wusch sich oberflächlich, bevor sie eine Tunika zum Schlafen anzog und ins Bett huschte, mich dabei eher weniger beachtend. Möglicherweise lag es daran, dass ihr dieses Gespräch unangenehm war. Dabei fragte ich mich, ob sie sich für unser Kind kein anderes Leben wünschte.
Während sie vorschlug, mit dem Umzug bis zum Sommer zu warten und bis dahin alles zu regeln, um genug Geld für ein neues Haus zu haben, setzte ich mich an den Bettrand. Erleichtert atmete ich auf. Sogar mein Lächeln kam zurück. Damit hatte der Furier sicher nicht gerechnet - dass meine Frau von sich aus ihren Beruf aufgeben und ehrbar werden würde! Doch etwas störte mich daran noch, eine Kleinigkeit, die aber präsent blieb: Was würde sie in all den Monaten tun, bis es soweit war?
"Im Sommer, ja, das ist besser", stimmte ich lächelnd zu. "Und bis dahin kümmerst du dich nur um das Kind. Ich könnte ein oder zwei Monate vor dem Umzug nach Londinium reisen und nach einem Haus und einer Schmiede suchen." Gespannt darauf, wie sie reagieren würde, äußerte ich diesen Vorschlag.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 12-16-2023, 10:09 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste