RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Ich kapierte überhaupt gar nichts mehr. Erst kippte Ceridwen um, dann stand sie wieder auf und Niamh setzte sich schon wieder neben den römischen Statthalter. Kurz darauf war auch das rennen zuende und ich konnte wieder nicht vernünftig sehen, weil überall um mich herum die Leute aufgesprungen waren und jubelten oder schimpften und wild mit den Armen ruderten. Mcih interessierte das aber alles ziemlich wenig, wer da jetzt gewonnen hatte, und ich war auch absolut nicht in Stimmung, zu feiern. Ich versuchte nur, zu verstehen, was da gerade bei Niamh passierte und was sie da beim römischen Statthalter machte.
Der wiederum stieg nach unten auf die Rennbahn und nahm dort den Sieger in Empfang. Als er ihm schließlich seinen Preis ausgehändigt hatte, verschwand er auch wieder, aber nicht zurück, wie er gekommen war, sondern irgendwo unter uns hinaus. Und auch Niamh erhob sich und verließ die Loge. Aber Ceridwen blieb.
Gut, die alte Hexe, die an all dem hier schuld war, konnte mir sowieso gestohlen bleiben, aber wo Niamh jetzt hinging, wollte ich doch wissen. Vielleicht konnte ich sie draußen abfangen und fragen, was das alles hier zu bedeuten hatte. Aber dazu musste ich sie erstmal finden. Und sie musste wirklich auch draußen irgendwo sein und nicht… ich hatte das Gefühl, dass sie eher zu dem Statthalter aufgebrochen war. Sehr ungute Bilder stiegen in mir auf.
Ich bin NICHT eifersüchtig, sagte ich mir wieder, als ich mich an einem fetten Kerl vorbeidrückte in Richtung der Treppe und versuchte, irgendwie aus dem ganzen Gewühl heraus nach draußen zu gelangen. Das alles dauerte viel zu lange.
Falke
|