Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlungszimmer (Iatreion)
12-08-2023, 04:50 PM,
Beitrag #17
RE: Behandlungszimmer (Iatreion)
Ich nickte bekümmert und stimmte dem Medicus zu. Genau aus diesem Grund würde man die Mutter des toten Jungen vor den Kopf stoßen. Im schlimmsten Fall könnte sie am Ende selbst noch zum Opfer dieses Tribuns werden. Doch ich war entschlossen, das zu verhindern! Dieser Dreckskerl würde niemandem mehr Schaden zufügen! Aber das wusste Flavianus Pytheas natürlich nicht. Für ihn war ich nur ein überambitionierter Schreiberling. Der Grieche fürchtete natürlich auch den Zorn des Tribuns, wenn Verctissas Fall vor dem LAPP verhandelt würde. Daher überraschte es mich nicht, dass er dicht machte und keine Aussage machen wollte. Wieder nickte ich, diesmal noch enttäuschter. "Es muss doch irgendeinen Weg geben, diesem Schurken das Handwerk zu legen!" 

Doch der Medicus wollte mich nicht einfach so gehen lassen. Er begann auf einer Tabula eine Liste zu kritzeln über Soldaten, die in den letzten drei Monaten bei ihm in Behandlung waren. Dann gab er sie mir und bat darum, sie vertraulich zu behandeln. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte in mir auf. Ich schaute flüchtig darauf und las den Namen jenes Tribuns, der für so viel Leid und Unmut in Iscalis verantwortlich war. "Ja, selbstverständlich! Ich danke dir, Flavianus Pytheas!" sagte ich und verbarg die Tabula unter meiner Kleidung. "Vale bene!", sagte ich noch und erhob mich. Bevor ich den Raum verließ, gab der Grieche mir noch den Rat mit, nur wenigen zu vertrauen, denn der Tod eines Kelten interessierte niemanden. "Ja, ich weiß!" antwortete ich und nickte. Dann ging ich hinaus. Bevor ich jedoch das Haus verließ, wollte ich noch nach Louarn schauen. Ich hoffte, er war noch nicht gegangen.

>>>
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-23-2023, 11:02 AM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-24-2023, 09:10 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-25-2023, 08:13 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-26-2023, 07:38 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 06-28-2023, 10:08 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 11-26-2023, 03:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-04-2023, 07:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-08-2023, 04:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste