Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
12-01-2023, 09:03 PM,
Beitrag #17
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
Auf seine Worte wusste Prisca nicht wirklich etwas zu erwidern. Sie fühlte sich gleichzeitig geschmeichelt und unendlich schuldig, denn als er so immer mehr sprach und immer süßere Worte für sie fand und immer deutlicher machte, dass er sich tatsächlich in sie verliebt hatte, fühlte sich Prisca so unendlich schuldig, dass sie das nicht früher bemerkt hatte und nie hatte annehmen können. Warum nur sagte er das alles jetzt erst? Warum war er am Anfang so herrisch und grob zu ihr gewesen, und jetzt so lieb und sanft? Am liebsten hätte Prisca geweint, aber sie versuchte, sich zusammenzureißen, so gut es eben ging. Er hätte sicher nicht verstanden, wenn sie jetzt losgeheult hätte. Oder vielleicht ja doch. Prisca wusste nicht, welche Möglichkeit im Moment gerade schlimmer für sie wäre.

So nickte sie nur mit einem gewaltigen Kloß im Hals und knabberte an ihrem Essen, bis Merula verkündete, dass sie nach Hause sollten. “Ja, das ist eine gute Idee. Es ist trotz allem doch sehr frisch“ stimmte sie zu und schälte sich aus den Decken, nur um sie gleich wieder an sich zu nehmen, sobald sie aufgestanden war. Ohne die zusätzliche Wärme war es gerade wirklich frostig, und auch, wenn es Prisca im Gegensatz zu feinen Damen nichts ausmachte, ein wenig zu frieren oder nass zu werden, war es mit den Decken doch bedeutend kuscheliger.
Sie half also schnell mit, alles zusammenzupacken und begleitete dann ihren Mann zu dem Wagen, wo Merula ihr beim Einsteigen half. Im Wageninneren baute sie sich erst einmal eine Burg aus Decken und kuschelte sich darin ein. Erst, als sie schon saß, sah sie zu Merula herüber und bekam wieder dieses nagende, schlechte Gewissen. “Möchtest du auch etwas Decke?“ fragte sie also und hob die oberste Schicht leicht an, um anzudeuten, dass sie sie so drapieren wollte, dass sie sie beide bedeckte. Das war vielleicht jetzt kein großer Wurf, aber für Prisca war es schon sehr neu, seine Nähe so bereitwillig zu akzeptieren und ihn sogar einzuladen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris - von Accia Prisca - 12-01-2023, 09:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste