RE: "Fridilas Bibliothek"
Mein Friudel sah als Herr Gabinius einfach hinreißend aus und ich lächelte ihn amüsiert an, "Dann werden wir uns mit meinem Cousin zur gegebenen Zeit vor dem Rathaus treffen!", sagte ich zu Leon, der etwas gegessen und getrunken hat. Danach fuhr Durs ihn nach Iscalis, das hat Sonnwin so veranlasst.
Mein Friudel fand die Bibliothek schön und ich nickte begeistert, "Es freut mich sehr, dass wir nun die Heimbibliothek haben, mein Liebster, das Einzige, was ich in den Marschen vermisst habe, waren meine Bücher". Hier herrschte diese einzigartige Atmosphäre, die man nur in einer Bibliothek erleben kann. "Aber, wir haben noch mit Spiros viel vor!", ich lächelte den Jungen fröhlich an.
"Sylvana wird das natürlich machen, sie kümmert ja auch immer um meine Kleider und, wenn sie deine Toga in Ordnung bringt, werde ich dir helfen, die anzulegen, mein Gemahl!, der inzwischen seine schönen Haare zum Knoten machte, ich seufzte innerlich, aber ich wusste auch, dass er sein goldenes Haar, das ich so liebte, niemals abschneiden wird.
|