RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Aussichtslos. Das hier war wie ein wilder Hühnerhaufen, der wild gackernd durcheinanderrannte. Wie wollte ich hier eine Chance haben, Niamh zu finden? Ich sah mich nochmal um, suchte alle Rotschöpfe ab, die ich so fand, aber nein, nichts, Fehlanzeige. Was hatte ich mir überhaupt dabei gedacht, es zu versuchen? Dieses Holzding war riesig – naja, zumindest so im Vergleich zu den normalen Dingen, die ich so kannte – und ich konnte ganz sicher nicht alles sehen. Man sollte sich ja auch die Wagen ansehen und nicht die Zuschauer.
Ich überlegte gerade schon, noch einmal raus, um das Holzding herum und auf die andere Seite zu gehen, um es vielleicht doch noch ein letztes Mal zu versuchen, als ich eher zufällig in Richtung des Römerhäuptlings und seinem Bretterwall um ihn herum schaute, und da tatsächlich Niamh sitzen sah.
Was. Zur. Anderswelt?
Ich guckte zu ihr, und wahrscheinlich sprach mein Blick gerade Bände, denn in diesem Moment hatte ich meine Gesichtszüge sicher nicht unter Kontrolle. Was machte Niamh beim römischen Statthalter und diesem komischen Kerl von Lughnasad, und das auch noch herausgeputzt wie sonst noch was? Jetzt neigte sich auch noch der Statthalter zu ihr herüber und flüsterte ihr ins Ohr!
Ich war mir gerade nicht sicher, ob das hier wirklich passierte, aber in dem Moment fuhren unten auch die Wagen mal wieder vorbei und um mich herum sprangen plötzlich alle Menschen jubelnd und schreiend auf und ich verlor Niamh und diesen Kerl aus den Augen, so dass ich ihre Reaktion auf seine viel zu große Nähe nicht mitbekam.
Falke
|