Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlungszimmer (Iatreion)
11-27-2023, 02:50 PM,
Beitrag #14
RE: Behandlungszimmer (Iatreion)
"Salve Flavianus Medicus! Mein Name ist Lucius Turatius Corvus. Ich bin im Auftrag der Provinzialverwaltung hier. Uns liegt die Aussage einer Frau vor, die uns berichtet hat, dass ihr Sohn vor der Tür deiner Praxisräume im Thorianum von einem Angehörigen der Legion niedergestochen und getötet wurde. Kannst du mir dazu etwas sagen? Hast du den Toten gesehen oder kannst du genauere Angaben zu dem Täter machen, denn er kam allem Anschein nach aus deiner Praxis?", hatte der junge Römer sich vorgestellt.

Pytheas wusste jedoch nichts von dem Toten. Er war nach dem Angriff von Tribun Ovidius ohne Bewusstsein gewesen, und von Heiler Pally operiert worden. Dieser taugte nicht als Zeuge, im Gegenteil, seine Hilfe würde ihm schlecht bekommen, wenn er wirklich etwas Illegales -  vielleicht ein Druidenarzt? - wäre. Der Medicus würde über Heiler Pally schweigen wie ein Grab.
 Und Louarn war genauso wenig ein römischer Bürger. Das war zwar Pytheas auch nicht, aber er hätte sich zumindest auf seinen Patron berufen können:

 Pytheas runzelte seine Stirn: 
" In welchem Zusammenhang beschäftigt sich denn die Zivilverwaltung mit einem Todesfall, der mit dem Militär zu tun hat?", fragte er:
"Ich steckte mitten in einem...  chirurgischen Eingriff und habe von dieser Angelegenheit nichts mitbekommen. Ich wurde auch später nicht konsultiert, um den Tod festzustellen, Bürger Tarutius Corvus"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-23-2023, 11:02 AM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-24-2023, 09:10 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-25-2023, 08:13 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 05-26-2023, 07:38 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Louarn - 06-28-2023, 10:08 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 11-26-2023, 03:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Flavianus Pytheas - 11-27-2023, 02:50 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-04-2023, 07:29 PM
RE: Behandlungszimmer (Iatreion) - von Alun - 12-08-2023, 04:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste