Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eine fremde Heimat - Ankunft
11-26-2023, 05:12 PM,
Beitrag #15
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft
Alles klappte hervorragend, und ich sah Cassia und mich schon im Warmen sitzen sitzen. Aber ich musste in meiner Rolle bleiben. Ich verbeugte mich also noch einmal und sagte:
"So hole ich meinen Herren herbei, damit du das Geschäft abschließen kannst. Ich lasse Cassia und unsere Sachen als Pfand zurück"

Ich hätte selbst mit einer meiner Verkleidungen den Herren spielen können. Doch die Gefahr bestand, dass mir einer hinter die Schliche kam. Also hatte ich mir etwas überlegt. Ich ging wieder in die Taberna und kam mit dem Wirt zurück. Er hieß Cincius Herculius. Er erklärte sich einverstanden, uns beide an den Römer  "zu verkaufen"  Sein Schaden würde es nicht sein: Den Kaufpreis durfte er schließlich behalten.

Unterwegs fragte er mich dann, wie viel Cassia und ich heute schon eingenommen hätten. Ich zeigte ihm die Münzen von Norbana Orestilla und Lucius Sabinius Belenus. Da lachte er und nahm sie mir auch ab. Ich wäre schließlich jetzt sein Sklave. Alle meine Einnahmen würden ihm,  meinem Dominus, zustehen.
Das war eine schöne Bescherung, aber ich musste mich fügen, wenn ich ein glaubwürdiger Sklave sein wollte.

Der Tabernawirt ging zu Norbanus Paullus und rieb sich seine Hände an seiner schmierigen Schürze ab. Er sagte, was ich ihm eingetrichtert hatte:

"Ich bin Cincius Herculius und der Eigentümer dieser beiden Sklaven hier. Für zehn Denare das Stück kannst du sie gleich mitnehmen. Einen Vertrag brauche ich nicht. Ein Handschlag unter Ehrenmännern sollte genügen"

Ich nahm Cassias Hand. Hoffentlich hatten es sich der freundliche römische Herr und seine nette Tochter nicht anders überlegt.
[Bild: 1_26_01_24_4_43_25.jpeg]
[Bild: 3_15_08_22_9_43_44.png]
"Scheinsklave" Numerius Norbanus Paullus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Nicander - 11-19-2023, 03:09 PM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Cassia - 11-19-2023, 05:20 PM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Nicander - 11-21-2023, 02:47 PM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Cassia - 11-21-2023, 03:03 PM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Nicander - 11-26-2023, 05:12 PM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Cassia - 11-27-2023, 10:36 AM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Nicander - 01-07-2024, 03:54 PM
RE: Eine fremde Heimat - Ankunft - von Cassia - 01-17-2024, 06:14 PM