Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
11-24-2023, 11:25 AM,
Beitrag #84
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Man konnte sicherlich meine Enttäuschung erkennen, als der Furier erklärte, es sei nicht angebracht, Verctissas Fall öffentlich zu verhandeln. Das Ansehen der Legion könnte darunter leiden. Sicherlich konnte Furius das nachvollziehen, da ich bereits viel Zeit in den Fall investiert hatte. Dennoch musste ich mich zurückhalten, insbesondere als er seine Argumente vorbrachte. Schließlich repräsentierte ich hier den Römer. Der Kelte durfte auf keinen Fall in Erscheinung treten. Es war jedoch sehr aufschlussreich, dass der Furier das Temperament der einheimischen Barbaren fürchtete! Vielleicht war die Zeit reif, um erneut zuzuschlagen und sich von der römischen Tyrannei zu befreien.
Ich ließ den Römer ausreden, nickte dann zustimmend und gab mich entspannt. Zumindest hatte der Furier erreicht, dass der Statthalter Verctissa unter vier Augen anhören wollte und sie ihre Beschwerde vorbringen konnte. Allerdings war mir bereits klar, dass das Maß an Genugtuung, das ihr dadurch zuteilwerden würde, eher gering ausfallen würde. Es war erstaunlich, dass der Princeps officii sich persönlich für sie eingesetzt hatte. Ich war mir sicher, dass es weniger sein Mitgefühl mit der Frau war, das ihn dazu bewogen hatte, sondern rein persönliche Gründe. Vielleicht hatte er mit dem Beschuldigten noch eine Rechnung offen.
"Dann werde ich sie heute noch aufsuchen und mit ihr sprechen. Wie schätzt du ihre Chancen ein, eine angemessene Entschädigung zu erhalten?" fragte ich den Furier.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Alun - 11-24-2023, 11:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste