RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Die Einladung von meinem Cousin Tiberius zur traditionellen Namenszeremonie für seine neugeborene Tochter, die ihren Namen offiziell bekommt, hat mich sehr gefreut und meinen Friudel auch. Er hat schon davon gesprochen, wie unser Sohn mit seiner Cousine bald spielen würden. Ich lächelte vergnügt, das hätte mir auch gefallen.
"Das neugeborene Mädchen bekommt offiziell ihren Namen am achten Tag nach der Geburt, so wie unser Quiwon es am neunten Tag bekam. Es ist die gleiche Zeremonie, bloß in den verschiedenen Ambiente...", dabei dachte ich verträumt an die Marschen von Sabrina.
Als Sonnwin aber erzählte, dass sein Vater ihn und Clara mit eiskaltem Wasser abgewaschen hat, zuckte ich zusammen, "Da freue ich mich, dass du unserem Sohn diese Prozedur erspartest, lieber Sonnwin!", dabei lächelte ich ihn verschmitzt an. "Ich finde deinen Namen sehr schön, meine Sonne..." und küsste zärtlich meinen Friudel.
"Nun, man schenkt an diesem besonderen Tag dem Neugeborenen Gold- oder Silbermünzen, ich finde aber noch besser einen silbernen Löffel, also ich würde vorschlagen, wir schenken dem Mädchen so einen Löffel und ein Paar silberne Ohrringe in einer schönen Schatulle.", dann dachte ich kurz nach,
"Ich denke, die Puppe wäre noch zu früh, aber ich würde Durs bitten für unseren Sohn eine Rassel zu basteln, es würde Quiwon Freude machen!"
|