Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
11-22-2023, 01:05 PM,
Beitrag #14
Big Grin  RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Ich küsste meine Fridila:"Eine kleine Cousine für Quiwon zum Spielen, wenn sie beide älter sind, ist eine sehr gute Nachricht", sagte ich: "Natürlich nehmen wir die Einladung an. Es ist wichtig, sich mit der Familie zu vertragen. Ein Sippenstreit bringt viel Unheil. Sage mir, Stella, was wird an diesem Tag gemacht? Ich selbst weiß es nicht; Clara und ich wurden noch als Chatten geboren, und unser Vater hat uns mit eiskaltem Wasser abgewaschen und ein Skalde uns unsere ersten Namen gegeben" Die Angelegenheit mit den germanischen Gelegenheitsnamen kannte Stella bereits: "Ansonsten tragen wir oft Namen, die mit den Anfangsbuchstaben der Elternnamen beginnen: Sonnwin Sonnmars Sohn, Gerwina Gerlindastochter" 
Unsere römischen Namen hatten wir zu Ehren des Generals, der zur Dienstzeit unseres Vaters Statthalter in Germanien war, erhalten:
"Was meinst du, können wir dem Mädchen ein Geschenk mitbringen? Eine Puppe vielleicht?", ich lachte ein wenig, weil ich keine Ahnung von Töchtern hatte. Obwohl ich mir schon noch eine mit Rabenfederhaar wünschte!
"Aber du müsstest Durs schon sagen, wie eine Puppe für solch ein feines kleines Mädchen aussehen soll. Er schnitzt ja normalerweise eher Pferde und Hunde!"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 11-22-2023, 01:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste