Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
11-20-2023, 05:09 PM,
Beitrag #12
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Fridila war klug wie immer. Sie machte mir klar, dass wir schon lange verheiratet waren, denn bei uns Römern zählte der Wille zur Ehe. Die Urkunde war nur eine Formalität, die wir allerdings brauchten, damit Quiwon ein eheliches Kind war. Der Tag, an dem wir geheiratet hatten, war unsere eigene feierliche Zeremonie in den Sabrinamarschen gewesen. Aber der Wille war noch früher ausgedrückt worden , nämlich an dem Tag, als ich meine Braut raubte - und sie sich höchst gerne und freiwillig rauben ließ:
"Fridila, du kennst deine Welt  besser als ich. Quiwons Vater ist zwar nur ein  Veteranensohn und Gutsbesitzer, doch seine Mutter ist eine edle Patrizierin und daher soll Quiwon alles bekommen, was ihm zusteht. Gaius Gabinius Dives, unser lieber Sohn", ich wiederholte den Namen, und nun freute ich mich auch, nahm Quiwon auf den Arm und wiegte ihn ein wenig, was mit Glucksen quittiert wurde:
"Lassen wir Saturninus die Freude, sich mit dir ganz und gar auszusöhnen, liebe Fridila"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 11-20-2023, 05:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste