Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
11-16-2023, 06:42 PM,
Beitrag #9
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
So wirklich überzeugt schien Merula von der Nymphen-Theorie nach wie vor nicht und brachte vielmehr die keltischen Götter ins Spiel. Prisca war klug genug, den Mund zu halten und dazu weder etwas zu fragen, noch zu widersprechen. Bei den Kelten verstand Merula keinen Spaß, das wusste sie inzwischen nur allzu gut. Er verabscheute alles keltische zutiefst, während Prisca das nicht so sah. Verdammt, auch wenn sie gewusst hätte, dass Corvus kein Römer war, sondern Kelte, sie hätte sich wohl dennoch in ihn verliebt. Und auch in dieses Land mit seinem Regen, seinen alten Bäumen und der vielen, grünen Natur.

Phoebus kam zurück und meinte, dass auch Eichen unter den Bäumen wären, aber mehr Ulmen und Linden. Prisca kannte sich zu wenig mit Bäumen aus, um zu wissen, was das hieß, aber sie hoffte einfach, dass Merula Wort halten und die Bäume stehen lassen würde.
Erst einmal wollte er aber mit ihr ein Stück spazieren. Prisca nickte und suchte sich einen Weg wieder zurück über die Wurzeln und an seine Seite. Noch einmal warf sie einen Blick zurück zu dem alten stamm und hatte fast das Gefühl, einen alten Freund zu verlassen, ehe sie sich von dem Anblick ganz losriss und mit Merula losspazierte, züchtig an seiner Seite und die Arme fest um das Lammfell, damit es ihr nicht von der Schulter rutschte. Erst bei ihm angekommen bemerkte sie seine Hand. Sie war noch nie an seiner Hand gegangen. Natürlich nicht, immerhin hatte er kaum gehen können. Irgendwie verwirrte sie der Anblick kurz, und etwas zögerlich griff sie nach ihm. Irgendwie fühlte sich das sehr komisch an.
Er fragte sie, ob sie nicht auch von einem Rückzugsort träumte, und Prisca wand sich innerlich ein wenig bei dieser frage. Wie sollte sie das beantworten, ohne ihn zu verletzen? “Ich musste im letzten Jahr so oft umziehen, dass ich darüber so gar nicht nachgedacht habe“, sagte sie also. “Ich dachte, nachdem dein Bein nun wieder heil ist, würdest du es genießen, in Gesellschaft zu sein, nachdem du so lange darauf verzichten musstest.“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris - von Accia Prisca - 11-16-2023, 06:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste