RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
Dryaden in Britannia? Ich hob skeptisch die linke Augenbraue an. "Nun, hier sind es wohl eher die blutrünstigen Dämonen der Barbaren!" gab ich zu bedenken. Unglücklicherweise wurden sie immer noch von einigen der Kelten verehrt. Diesen Irrglauben konnte man den Leuten einfach nicht aus ihren Schädeln austreiben! Daran waren nur die Druiden schuld! Deshalb war es wichtig, jeden zu töten, dem man habhaft wurde! Aber das war natürlich kein Thema für eine Unterhaltung mit meiner Frau.
Inzwischen war ich tatsächlich soweit, mich mit dem Gedanken an eine Schweinezucht und einer Imkerei zu arrangieren. Wenn Prisca so viel an den Bäumen lag, dann sollten sie in Ceres Namen stehen bleiben! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so abergläubisch sein konnte! Aber vielleicht war ja wirklich etwas dran an dieser Sache. Da wäre ich sicher der Letzte gewesen, der sich mit einer Horde Nymphen anlegen wollte!
Nach einer Weile eilte Phoebus wieder zu uns zurückt. Der dunkelblonde Sklave sah etwas angespannt aus. "Dominus, sich auch einige Eichen unter den Bäumen, doch zumeist sind es aber Ulmen und Linden es befinden. Wenn du möchtest, kann ich eine genaue Aufstellung über den Baumbestand machen," sagte er eifrig, während ich nachdenklich nickte. "Ja, mach das! Wir schauen uns derweil nach einem geeigneten Platz für ein Haus um." Auch wenn sie nicht direkt meine Frage beantwortet hatte, glaubte ich, sie würde sich über ein Häuschen hier draußen freuen. Denn auch hierbei schien sich meine Frau bereits so ihre Gedanken gemacht zu haben. Ich nickte, als sie meinte, es müsse weiter weg stehen, damit die Geruchsbelästigung durch die Schweine nicht so groß würde. Aber natürlich auch wegen der Bäume. "Komm, lass uns ein Stück laufen!" Ich bot ihr meine Hand, damit sie nicht stolperte.
"Doch, es gefällt mir schon in Iscalis! Dort haben wir alles, was wir brauchen. Aber träumst du nicht auch manchmal von einem Ort, an den du dich zurückziehen kannst?" antwortete ich auf iheFrage.
|