Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
11-15-2023, 03:56 PM,
Beitrag #43
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
"Narcissus, wie passend", bemerkte ich: "Ich hoffe, dass du dich nicht nur in dein eigenes Spiegelbild verliebst, so sehr ich das nachvollziehen könnte", ich trank aus meinem Becher und sah den Jungen unter gesenkten Augenwimpern vielsagend an:
"Ich hätte dich jetzt gefragt, was ein so netter Bursche an einem Platz wie diesem macht, aber du hast meine Frage schon beantwortet. Du suchst also deinen Platz im Leben. Ich glaube, den suchen wir alle. Und außerdem möchtest du Spaß haben", 
ich ließ den Becher sinken:
"Leider ist mein Vergnügen nicht immer das Vergnügen anderer. Es kann also sein, dass ich Spaß habe und du nicht", ich lächelte immer noch freundlich:
"Würde dich das stören, Narcissus? Oder hast du einen Preis, der dich darüber hinwegsehen ließe?"
Ich schaute mich um. Seit ich auf dieser Feier war, hatte ich das Gefühl, dass mich jemand beobachtete. Ich musste mich ablenken. Natürlich würde ich in der Villa Claudia nichts tun, was die Claudier gegen mich aufbringen könnte. Doch vielleicht könnte ich den Jungen dazu bekommen, mich zu begleiten. Er war zu schön. Ich war fast so wie er gewesen. Aber der verdammte Kelte, der sich beim Medicus eingemischt hatte, hatte mich entstellt. Jetzt blieb mir nur noch die Schönheit anderer.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Titus Ovidius Decula - 11-15-2023, 03:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste