Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
11-13-2023, 09:34 PM,
Beitrag #6
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
Als wollte sie sich zur vehementen Verfechterin dieser Bäume aufschwingen, präsentierte sie mir kurz darauf einige Argumente gegen ihre Abholzung. Mit nachdenklicher Miene hörte ich zu, als sie vorschlug, die Bäume als Schattenspender für die Quelle zu nutzen. Schattenspender? Hier in Britannia, wo jeder Sonnenstrahl willkommen war? Als nächstes brachte sie Baumgeister ins Spiel, die in den Bäumen hausten und die Quelle versiegen lassen würden, wenn die Bäume gefällt würden. Nun musterte ich sie noch skeptischer. "Dryaden? In Britannia?" fragte ich. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie von einem Heiligtum der Diana in Nemoria gehört, aber das musste ja nichts bedeuten. "Du meinst, das hier könnte ein heiliger Hain sein?" Hoffentlich kein keltischer! Ich hatte bereits gesehen, wozu diese Barbaren fähig waren - sie schmückten die Bäume mit den Überresten ihrer Opfer, die sie ihren blutrünstigen Göttern darbrachten. Im Interesse aller hoffte ich, dass dies hier nicht der Fall war!
rPrisca schlug dann vor, Schweine zu züchten, da sie für gewöhnlich in Wäldern gehalten wurden. Allerdings hielt man sie hauptsächlich in Eichenwäldern. Ach ja, und natürlich Bienen, meinte sie dann auch noch! 
"Schweine? Und Bienen? Schweine hält man in Eichenwäldern. Das hier sind Ulmen. Nun ja, vielleicht haben sich ja in diesem Wäldchen auch ein paar Eichen verirrt." Ich wandte mich an Phoebus, der eifrig dabei war, alles zu notieren, was meine Frau und ich sagten. "Phoebus, geh und sieh nach, ob es hier auch Eichen gibt!" Der Sklave sah mich verwundert an. Ich hoffte, er wusste, wie Eichen aussahen. Er legte seine Tabula und den Stylus beiseite und lief los.
Als ich mich wieder meiner Frau zuwandte, sah ich, wie sie mich eindringlich anschaute und mich dann anflehte, die Bäume nicht fällen zu lassen. Ich machte ein paar Schritte auf sie zu und nahm ihre Hände. "Nun, wenn dir so viel daran liegt, lassen wir die Bäume stehen. Zumindest die meisten. Was meinst du, sollten wir uns hier auch ein Häuschen bauen lassen? Wir könnten dann hier den Sommer verbringen."
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris - von Marcus Sabinius Merula - 11-13-2023, 09:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste