Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Schreibstube] Legat Augusti Petilius Rufus
11-12-2023, 06:50 PM,
Beitrag #8
RE: [Schreibstube] Legat Augusti Petilius Rufus
Lucius Petilius Rufus war beruhigt.

Wenn er gewusst hätte, dass es sich letztendlich nur um einen unbedeutenden Tuchhändler handelte, den niemand vermisste, hätte er den Umweg wahrscheinlich nicht in Kauf genommen. Aber gut, nun, wo er hier war, konnte er sich auch zwei Tage den hiesigen Freuden hingeben, bevor es wieder auf die Straße ging und weiter in den Norden. Auch wenn die Revision von Steuerunterlagen sicher nicht zu diesen Freuden gehörte.

“Übergib die Akten hier Pertilinius Pertax. Seine Untergebenen werden sie prüfen, auch wenn ich mir sicher bin, dass sie keine Unregelmäßigkeiten finden werden.“ Rufus ließ es wie ein beruhigendes Kompliment klingen, auch wenn er sehr wohl wusste, dass das Nicht-Auffinden von Fehlern meistens eher daran lag, dass diese nicht buchhalterisch erfasst wurden.
“Gibt es noch etwas, auf das du meine Aufmerksamkeit richten möchtest?“ Diese Stadt hier war klein und neu, weshalb Rufus nicht wirklich annahm, dass es hier viel zu tun geben würde. So viele Steuersäumnisse und Klagen konnte es ja nicht geben bei so wenig Bürgern.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] Legat Augusti Petilius Rufus - von Lucius Petilius Rufus - 11-12-2023, 06:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste