Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
11-12-2023, 01:58 AM,
Beitrag #78
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Ich übersetzte Verctissas Aussage, in der sie den Mörder näher beschrieb. Er passte gut zu der Beschreibung des Tribuns. Sie kannte zwar keine der anderen Patienten, aber ihre Nachbarin hatte sie an jenem Morgen begleitet. 
"Wir sollten vielleicht Totia, die Nachbarin von Verctissa, noch befragen, ob sie bestätigen kann, was Verctissa uns hier erzählt hat," schlug ich dem Furier vor. 

Nachdem ich Verctissa versichert hatte, dass ich sie vor Gericht verteidigen würde, flossen Tränen aus ihren Augen. Sie umfasste meine Hände, küsste sie und dankte mir überschwänglich. Das war mir etwas unangenehm. Aber ich ließ sie machen und drückte ihre Hände zurück, als sie mir Brigids Segen wünschte."Ich danke dir von ganzem Herzen und es tut mir so leid, was du durchmachen musstest! Möge die große Mutter dich immer beschützen!" Mir war klar, dass ich ihr in diesem kurzen Moment meine wahre Identität verraten hatte. Aber ich glaubte nicht, dass sie mich verraten würde. Diese Frau sollte spüren, dass sie nicht allein war! 

Dann überraschte mich der Princeps officii, indem er mir sagte, dass ich sehr gut für diese Stelle geeignet sei. Ich konnte es kaum glauben! Der Furius wollte mir tatsächlich diese Stelle anbieten und bot mir ein Anfangsgehalt von fünfzehn Denaren an! Das war fantastisch! Ich hätte vor Freude schreien können, was ich natürlich nicht tat, weil das hier nicht der richtige Ort dafür war. Er bat mich dann auch, den Medicus aufzusuchen, um seine Aussage zu bekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er nichts von dem mitbekommen hatte, was vor seiner Tür passiert war.

Jetzt, da ich mit Verctissa alles geklärt hatte, war ich wirklich bereit für die Vereidigung. "Ja, ich bin bereit!" antwortete ich Furius und lächelte.

kursiv = keltisch
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Alun - 11-12-2023, 01:58 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste