Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
11-05-2023, 10:05 PM,
Beitrag #32
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
Was ein einfaches Zwinkern so alles bewirken konnte, dachte sich Narcissus, als der Römer unauffällig auf ihn zutrat und ihm zuraunte: "Im Garten". Narcissus verstand dies als Aufforderung, nicht als Angebot, denn wie alle Römer würde natürlich auch er denken, ihm läge die Welt zu Füßen.
Nun, Narcissus würde ihm diese Weltauffassung natürlich bestätigen so gut er konnte, immerhin lag genau darin die Kunst eines guten Gesellschafters, den Kunden sich fühlen zu lassen als drehe die Welt sich um ihn. Hätte er gewusst, wer dieser Kunde war, hätte er sich vielleicht lieber von ihm ferngehalten...

Narcissus spielte noch eine Weile weiter, bis er sich entfernen konnte, ohne unhöflich zu sein. Dann machte er sich - für ein paar Minuten nur - von dannen, um sich den gutaussehenden Mann einmal anzuschauen, der sicher im Garten schon auf ihn wartete.
Als er nach draußen trat, bemerkte er einige der anderen Gäste, die sich hier amüsierten, tranken und lachten. Also ging er ein wenig weiter, weg vom Licht, bis er die Gestalt wiedererkannte, die ihm eben zugeflüstert hatte.
"Einen schönen Abend wünsche ich", sagte er. "Ich hoffe, du amüsierst dich. Eine schöne Feier ist das hier!"


Der kleine Musicus, der Goldschatz, zwinkerte mir nun zu. Ich trat an ihn heran und flüsterte: "Im Garten" Dort sollte er hinkommen, dort würde ich sehen, ob er außer der Lyra auch Flöte spielen konnte. Ach nein. Das war für andere, nicht für mich. Aber küssen würde ich ihn können, bis er wimmerte und ihm die Luft wegblieb. Dieser Gedanke stimmte mich heiter.
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Narcissus - 11-05-2023, 10:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste