RE: Das Gemach Furia Stella
Inzwischen waren wir mit einpacken fertig und ich schickte meine Helfer mit den Sachen zurück zum Wagen. Plötzlich tauchte der kleine Spiros auf, der mich begrüßte und umarmte, aber sich wie immer standesgemäß benahm.
"Spiros, mein Junge, dich habe ich sehr vermisst, du bist so groß geworden!", und gerade in diesem Moment erschien auch mein Cousin Tiberius. "Salve Cousin, komm doch rein!" Ich lächelte ihn freundlich an.
Er konnte aber seine kleinen Sticheleien nicht sein lassen, nun, wenn es ihm dabei besser ging, dann weiter so, dachte ich und sah ihn amüsiert an, "Ja, leider, die Blumensaison ist vorbei, so kann ich mir keinen neuen Blumenkranz machen, schade eigentlich...", sagte ich mit einem süffisanten Lächeln und fuhr fort, "Du hast gesagt, ich sollte dir einen Boten schicken, wenn wir ins Rathaus gehen, nun, dass ich meine Sachen dringend brauchte, kam ich selbst und wollte später bei dir anklopfen, umso mehr freut es mich, dass wir uns Morgen in der Stadtverwaltung treffen...".
Dann dachte ich kurz nach, "Denn nur mit deiner Zustimmung werden wir, Gabinius und ich, uns als Mann und Frau eintragen lassen. Nun möchte ich dich fragen, wie wird unser Kind Gaius Dives dann genau heißen, denn sein Vater hat Gaius als seinen Sohn bereits anerkannt und wir sollen ihn ja auch eintragen?"
Das wäre nämlich sehr wichtig für uns und ich schaute meinen Cousin fragend an.
|