Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
10-31-2023, 12:29 PM,
Beitrag #28
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
(10-22-2023, 03:37 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Seine mordlüsternen Gedanken wurden jedoch völlig vom Erscheinen seiner Frau Serena, die die Braut begleitete, vertrieben wie der Wind Regenwolken vertrieb. Serena hatte sich auf eine Weise gekleidet, die sie älter erscheinen ließ; in Pfirsischfarben und mit Korallenschmuck und streng hochgestecktem Haar. Und Saturninus sah in ihr die Frau, mit der er tatsächlich alt werden wollte. So sollte sie aussehen, wenn sie im Atrium sitzend ihren Enkeln zusehen würden. Doch dann dachte er, dass Serena gerade einmal mit ihrem ersten Kind schwanger war. Bis dahin würde noch viel Wasser den Isca hinunterfließen.
Sie bot ihm ihre Wange zum Kuss. Er küsste sie und flüsterte ihr zu:
"Sind dir alle bekannt oder soll ich dir die, die es wert sind, vorstellen?"

Während die Zeremonie ihren Gang nahm,  flüsterte ich ein wenig mit meinem Ehemann. Die meisten der Anwesenden kannte ich von dem einen oder anderen Fest oder Empfang und ich staunte, dass selbst Ceridwen, die Dorfälteste von Cheddar, mit einem schnittigen jungen Kerl an ihrer Seite erschienen war. Ob das wohl ihr Sohn war? Alt genug war die Vettel ja. Die ganzen Soldaten kannte ich allerdings nicht - bis auf Sabinas Bräutigam natürlich. "Wer sind denn die ganzen militärisch aussehenden Männer dort?" fragte ich daher meinen Gatten leise. 

Als sich die Zeremonie dem Ende zuneigte, machte ich mich bereit, meinen Part zu spielen. Sabina musste meinen Armen noch "entrissen" werden und ich freute mich schon ein wenig auf das Schauspiel. Beim letzten Mal war ich noch selbst die Braut, die den Armen der "Mutter" entrissen wurde. Ich wartete also in Sabinas Nähe auf meinen Einsatz, während Prisca sich wahrscheinlich gleich auf den Weg zur Villa Iulia machen würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Furia Serena - 10-31-2023, 12:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste