Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
10-30-2023, 06:24 PM,
Beitrag #27
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
Ich hatte mich über diese Ansammlung langweiliger Römerinnen mokiert. Aber sie wurde von einer Dritten getoppt, die nun dem Brautpaar die Hände verband. Sie war lang und hager wie eine Wanderheuschrecke - und fast so groß wie ich selbst. War das eine Frau oder ein verkleideter Kerl? Iulius Cato traute ich alles zu.Überhaupt waren eine Menge seltsamer Gestalten eingetroffen. Ich hielt sie für die Geschöpfe, mit der der Iulier die Abende verbrachte. Er war verdorben genug, um sie öffentlich zur Schau zu stellen. 
Ein altes Keltenweib, das freundlich begrüßt wurde, hatte das Gesicht einer notorischen Hexe. Ich nahm an,, dass Cato sie für Giftanschläge einspannte. Unauffällig ließ ich meine angebissene Pastete wieder auf ein Silbertablett gleiten.

Ich wurde beobachtet. Ich spürte die Intensität des Blicks, als hätte man mir in den Nacken geschlagen. Ich drehte mich um, sah aber niemanden hinter mir stehen.  Das war unheimlich. Gut, dass ich nicht dazu neigte, Gespenster zu sehen. Alles hatte eine natürliche Erklärung.

Der kleine Musicus, der Goldschatz, zwinkerte mir nun zu. Ich trat an ihn heran und flüsterte: "Im Garten" Dort sollte er hinkommen, dort würde ich sehen, ob er außer der Lyra auch Flöte spielen konnte. Ach nein. Das war für andere, nicht für mich. Aber küssen würde ich ihn können, bis er wimmerte und ihm die Luft wegblieb. Dieser Gedanke stimmte mich heiter.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Titus Ovidius Decula - 10-30-2023, 06:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste