Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
10-28-2023, 08:01 PM,
Beitrag #71
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Als Dank für mein Geschenk erntete ich zuerst einmal einen Hieb auf meinen Oberarm. Der war zwar nicht hart, aber dennoch machte ich ein schmerzverzerrtes Gesicht und rief "Aua! Wofür war das denn? Schon wieder ein blauer Fleck!" Aglaia nahm das Päckchen entgegen und öffnete es vorsichtig, als könne ihr sofort ein kleiner keltischer Kobold entgegenspringen. Aber nein, da war kein Kobold! Höchstens sein Schatz versteckte sich in dem Tuch. Als sie den Inhalt sah, begann sie zu jauchzen. "Ja, es hat etwas länger gedauert. Aber ich habe mein Versprechen gehalten!" Sie nahm die Kette und betrachtete die Perlen mit den filigranen Mustern. Dann legte sie sie um ihren Hals und posierte für mich. "Du siehst aus, wie eine Königin! Königin Aglaia aus einem fernen Land, die Owain, den Schmied aus großer Not gerettet hat und er sich in sie verliebt hat." Ich küsste sie, denn ich war so glücklich, dass ich ihr damit eine Freude gemacht hatte.
Aber dann wollte sie wissen, woher ich das Gold hatte, denn Aglaia war ja auch nicht dumm! Ich kannte ihren Tonfall, wenn sie so redete. Gold fand man schließlich nicht irgendwo an der nächsten Straßenkreuzung. "Ich habe es mühsam gesammelt. Deshalb hat es auch so lange gedauert. Manchmal haben mich die Leute mich ihrem alten Schmuck bezahlt oder sie gaben mir Gold, um für sie daraus etwas zu schmieden. Hin und wieder blieben kleine Reste übrig. Aber das meiste Gold habe ich gefunden!" Als ich den letzten Satz sagte, begannen meine Augen zu funkeln. "Der alte Badran hat in seiner Schmiede nicht nur Schwerter und Speerspitzen versteckt. Vor kurzem fand ich noch ein Säckchen mit Gold, das er hinter der Hütte vergraben haben muss. Das meiste Gold stammt davon," gestand ich ihr dann, denn sonst hätte sie sicher keine Ruhe gegeben, bis sie alles herausgefunden hätte. Ich fragte mich, ob die vielen Waffen mit dem Gold etwas zu tun hatten. So viele Waffen schmiedete man nicht einfach so, um sie auf Lager zu haben. Irgendwer musste sie bei dem alten Schmied in Auftrag gegeben haben und vielleicht war das Gold der Lohn dafür gewesen. Aber warum waren die Waffen nicht abgeholt worden? Das würden wir wohl nie erfahren!
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 10-28-2023, 08:01 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste