RE: Entspannung zu Dritt
Ruhig betrachtete Astérios sein Gegenüber, während sein Gesichtsausdruck nun ebenfalls äußerst konzentriert wirkte. Ganz so wie der Furier dreinblickte. Und wo befand sich eigentlich sein kýrios? Außer Reichweite der beiden Kämpfenden? Oder hatte sich sein Herr doch neugier näher gewagt, damit ihm auch nichts von dem Spektakel entging?
Schließlich erklang die Stimme des Furiers, der Astérios mit einem höchst aufmerksamen Gesichtsausdruck lauschte. Der Dunkelhaarige würde ihn wohl nicht zuerst angreifen. Und so war der Überraschungsmoment auch dahin, den sich Astérios für den Älteren ausgesucht hatte. Nun ja. Wenn es der Furier so wollte, dann würde er ihn zuerst angreifen. Das hörbare Luft ausstoßen des Römers, ließ Astérios Gesichtszüge weiterhin vollkommen unbeeindruckt wirken.
Dann setzte sich Astérios in Bewegung und begann den Furier in gleichmäßigen Schritten zu umkreisen, während er seinen Blick wie gebannt auf dem Dunkelhaarigen ruhen ließ. Schließlich näherte sich der Korinther dem Römer und versuchte nach dessen Kragen zu greifen, während er ihm zugleich die Füße wegzutreten versuchte. Mal sehen ob es ihm gelingen würde.
|